Nun bin ich mit meinem dritten Kind schwanger und ich möchte keine weiteren Kinder. Dazu kommt das ich nun eine Risikoschwangerschaft habe und dann den dritten Kaiserschnitt daher rät man mir sogar dazu wenn ich mir sicher wäre. Abnehmen können sie mir die Entscheidung ja nicht! Aber wenn ich so von Problemen lese mach ich mir schon so meine Gedanken. Dazu kommt ja auch noch das ich bei Hormonen unter starker Migräne leide also kommen die auch nicht in frage! Wer hat sich sterilisieren lassen und kann dazu was sagen? Würde gerne mehr darüber erfahren als nur die Medizinische Sicht vom Papier!
Kommentare
38,644
Wäre eine Sterilisation für Deinen Mann eine Alternative?
Bei einer so endgültigen Entscheidung ist es sehr wichtig sich nicht in irgendeiner Form überreden oder reine Vernunftgründe gelten zu lassen.
Vorrangig ist es, mit sich selber im Einklang zu sein. Für sich zu entscheiden was man will, was man sich vorstellen kann und was nicht. Das Leben geht oft seltsame Wege.
Wie alt bist Du denn?
Es gibt ja auch andere Verhütungsmethoden die nicht hormonell sind. Habt Ihr da mal nach Infos geschaut? Evtl. kämen da welche in Frage, zumindest vorerst.
Ein anderer Aspekt ist der Zeitpunkt. Natürlich wäre es "praktisch" so etwas gleich mit dem Kaiserschnitt zu verbinden.
Nur eine SS ist immer ein Ausnahmezustand, und ob man dann solche Entscheidungen treffen sollte ist eine Frage für sich. Das würde ich nur machen, wenn ich schon ohne Kind im Bauch solche Pläne gehabt hätte.
1,842
Liebe Grüße Beate mit Florian 6 Mon
Mathias 18 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J
694