Sterilisation

DaniiDanii

694

bearbeitet 1. 03. 2008, 16:11 in Verhütung
Nun bin ich mit meinem dritten Kind schwanger und ich möchte keine weiteren Kinder. Dazu kommt das ich nun eine Risikoschwangerschaft habe und dann den dritten Kaiserschnitt daher rät man mir sogar dazu wenn ich mir sicher wäre. Abnehmen können sie mir die Entscheidung ja nicht! Aber wenn ich so von Problemen lese mach ich mir schon so meine Gedanken. Dazu kommt ja auch noch das ich bei Hormonen unter starker Migräne leide also kommen die auch nicht in frage! Wer hat sich sterilisieren lassen und kann dazu was sagen? Würde gerne mehr darüber erfahren als nur die Medizinische Sicht vom Papier!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Von welchen Problemen liest Du denn?
    Wäre eine Sterilisation für Deinen Mann eine Alternative?
    Bei einer so endgültigen Entscheidung ist es sehr wichtig sich nicht in irgendeiner Form überreden oder reine Vernunftgründe gelten zu lassen.
    Vorrangig ist es, mit sich selber im Einklang zu sein. Für sich zu entscheiden was man will, was man sich vorstellen kann und was nicht. Das Leben geht oft seltsame Wege.
    Wie alt bist Du denn?
    Es gibt ja auch andere Verhütungsmethoden die nicht hormonell sind. Habt Ihr da mal nach Infos geschaut? Evtl. kämen da welche in Frage, zumindest vorerst.
    Ein anderer Aspekt ist der Zeitpunkt. Natürlich wäre es "praktisch" so etwas gleich mit dem Kaiserschnitt zu verbinden.
    Nur eine SS ist immer ein Ausnahmezustand, und ob man dann solche Entscheidungen treffen sollte ist eine Frage für sich. Das würde ich nur machen, wenn ich schon ohne Kind im Bauch solche Pläne gehabt hätte.
  • beate1965beate1965

1,842

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Für mich war damals klar nach dem 6.Kind ist endgültig Ende der Familienplanung,Mußte auch einen Kaiserschnitt machen lassen und hab mich da auch gleich sterilisieren lassenHat alles wunderbar geklappt und bin froh dass ich mich dazu entschieden habe.Es ist halt wirklich eine schwere Entscheidung die man sehr reiflich überlegen muß.So wie Marlies sagt ist eine Schwangerschaft ein Ausnahmezustand.Mein behandelnder Arzt hat auch immer wieder nachgefragt ob ich mir wirklich sicher bin.Der Wunsch nach einer Sterilisation wärend des Kaiserschnitts muß nachdrücklich mehrmals geäußert werden,sonst machens die Ärzte nicht.
    Liebe Grüße Beate mit Florian 6 Mon
    Mathias 18 Mon
    Lilli 10 J
    Estelle 11 J
  • DaniiDanii

694

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Also ich werde jetzt 30. Aber ich habe auch vor der Schwangerschaft über eine Sterilisation nachgedacht. Jetzt ist es eben ein Thema da man es mitmachen lassen könnte. Für meinen Mann kommt das nicht in frage bei sich aber das sehen wir beide so. Da ich der Meinung bin falls wir uns mal trennen sind ja dann doch wohl eher die Kinder bei mir und wenn er eine Frau findet ohne Kinder wer weiß! Aber ich kann wohl eher für mich entscheiden das ich keine Kinder mehr will. Aber auch diese Entscheidung überläßt mein Mann mir er will auch keine Kinder mehr und waäre aber auch einverstanden wenn ich anders Verhüte! Ich habe von Problemen mit der Regel gelesen die ohne Hormone schon sehr stark und schmerzhaft bei mir ist und das wäre echt der horror wenn das schlimmer werden würde!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum