Ich würde die Wickelkommode nicht so früh aufgeben Bei uns war das mal eine ganz kurze Zeit so, dass ich auch mal auf dem Boden gewickelt habe. Aber dann hab ich mir lieber Strategien überlegt, das Kind festzuhalten - ist einfach bequemer auf der Kommode. Jetzt wickle ich ein einjähriges Kind, dass sich manchmal wie ein Aal windet und manchmal schreit, als ob ich sie abmurkse - das geht, keine Sorge, die ist noch nie vom Tisch gesprungen, obwohl sie manchmal drauf rumläuft.
das ist bei uns auch so. wickeln geht nur mit was interessantem in der hand. still auf dem rücken liegen ist einfach sooo langweilig :roll:. mittlerweile kann ich lilly auch im stehen wickeln ;-). auf dem boden habe ich sie noch nie gewickelt.
Julia wird immer noch auf der Wickelkommode gewickelt (oder sollte ich wieder sagen). Simon hat doch gerade das Drehen für sich entdeckt und da ist es megaspannend, das vor allem nackt zu machen, wenn man noch mehr Bewegungsfreiheit hat. Du wirst sehen, irgendwann hört das auf, dafür kommt dann später ne andere Phase, dann will er wegkrabbeln oder Du bist froh, wenn Du ihm im Laufen die Windeln wechseln kanst ;-) Wir hatten immer mal Phasen, wo sie auf dem Boden und dann mal wieder auf dem Wickeltisch gewickelt wurde.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
27,156
11,944
10,947
728
1,061
601