Zappeln beim Wickeln

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 2. 03. 2008, 14:12 in Babys erstes Lebensjahr
Hi,
Simon rollt jetzt immer auf der Wickelkommode herum und daher werde ich ab heute auf dem Boden wickeln.

Wird das Rumkugeln auf der Wickelkommode wieder besser? Oder hat die Kommode schon ausgedient??? :shock:

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei uns sind das immer so Phasen. Mal ist das Wickeln ein Kampf und dann geht es wieder eine ganze Weile gut.
  • tinattinat

11,944

Ich würde die Wickelkommode nicht so früh aufgeben ;) Bei uns war das mal eine ganz kurze Zeit so, dass ich auch mal auf dem Boden gewickelt habe. Aber dann hab ich mir lieber Strategien überlegt, das Kind festzuhalten - ist einfach bequemer auf der Kommode. Jetzt wickle ich ein einjähriges Kind, dass sich manchmal wie ein Aal windet und manchmal schreit, als ob ich sie abmurkse - das geht, keine Sorge, die ist noch nie vom Tisch gesprungen, obwohl sie manchmal drauf rumläuft.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    das ist bei uns auch so. wickeln geht nur mit was interessantem in der hand. still auf dem rücken liegen ist einfach sooo langweilig :roll:. mittlerweile kann ich lilly auch im stehen wickeln ;-). auf dem boden habe ich sie noch nie gewickelt.
  • MeteoraMeteora

728

Ich wickel auf dem Boden, aber nur weil ich keine extra Kommode habe. Früher als sie noch nicht so mobil war hab ich es auf der Couch gemacht
  • SandwichSandwich

1,061

Bei uns hat sich das immer abgewechselt. Von "gar nicht gewickelt werden wollen" bis "ich liebe diese Momente, in denen ich mal zur Ruhe komme".
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Julia wird immer noch auf der Wickelkommode gewickelt (oder sollte ich wieder sagen). Simon hat doch gerade das Drehen für sich entdeckt und da ist es megaspannend, das vor allem nackt zu machen, wenn man noch mehr Bewegungsfreiheit hat. Du wirst sehen, irgendwann hört das auf, dafür kommt dann später ne andere Phase, dann will er wegkrabbeln oder Du bist froh, wenn Du ihm im Laufen die Windeln wechseln kanst ;-) Wir hatten immer mal Phasen, wo sie auf dem Boden und dann mal wieder auf dem Wickeltisch gewickelt wurde.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum