.... Schnuller.
Ich weiss gar nicht ob ich mich freuen soll, dass ich jetzt eine relativ einfache Möglichkeit habe, meine Tochter zu beruhigen, oder nicht.
Ich habe ja eigentlich ein Problem mit den Dingern. Nicht weil ich Kieferprobleme sehe, oder die Abgewöhnung, sondern das Prinzip "stinkt" mir. Da hat mein Kind ein Problem und tut das lautstark kund, und was mache ich? Statt das Problem zu lösen (das ich halt leider nicht immer lösen kann) "stopfe ich ihm den Mund". Ich finde das als Botschaft echt übel.
Aber wahrscheinlich habe ich da mehr Probleme mit, als meine Tochter, denn sie nimmt seit gestern gerne den Avent-Schnuller, den ich besorgt habe, nachdem sie die vorgeformten Dinger (Nuk, Dentistar) abgelehnt hatte, und ist damit guter Dinge.
Kommentare
11,944
8,312
7,124
ich wollte eigentlich versuchen, dass sie weiterhin ohne Schnuller einschläft.... wobei ich sie gerade in ihr Bett gesteckt habe, und den Schnuller auch (also in ihren Mund natürlich!) :biggrin:
aber abends schläft sie ja an der Brust ein, und kann dann auch wenn ich Glück habe 6 h ohne Brust schlafen... dann sollte das doch auch weiterhin gehen, wenn ich den Schnuller da nicht ins Spiel bringe.... tagsüber ist das ja ganz praktisch, wenn ihr der zum Einschlafen reicht....
27,156
8,312
Und mit der Zeit weiß man auch ganz gut, wo der Schnuller in etwa liegt - bei mir ist das dann echt meistens nur ein Griff gewesen, im stockdunkeln, mein Mann hat da auch immer ewig rumgesucht und gegruschtelt, bis dahin war Melli wach. :roll:
Aber ganz erlich: gegen 20x benuckelt werden stehe ich lieber 10x kurz auf und stecke nen Schnuller wieder rein! :confuded:
25,096
7,124
Das akzeptiert Luzie ja leider nicht (mehr). Sie fängt immer ein Riesentheater an, wenn sie nur nuckeln will, und stattdessen dann Milch kommt! Dann dockt sie an und ab im 10 sec Takt, schluckt massenweise Luft, heult, kriegt Bauchweh, will nuckeln und der ganze Spass beginnt von vorn.
Ich habe ihr ja auch immer die Brust gegeben, wenn sie wollte (und werde das auch weiterhin tun) aber wenn sie die Brust verweigert, aber trotzdem nuckeln will ist mir einfach nichts anderes mehr eingefallen.
Und ich erhoffe mir eine Entschärfung des "Abendwahnsinns", wenn ich sie dann beschnullert im Laufgitter unterm Mobile "parken" kann solange ich Tom bettfertig mache.
5,464
Dann ist das doch genau das, was sie will und Du hast damit ihr Problem gelöst. Herzlichen Glückwunsch :biggrin:
7,124
ich sagte ja, das Problem existiert wahrscheinlich wieder mal nur in meinem Kopf... :oops: ...
Kann mir vielleicht noch jemand verraten wieso ich unterschiedlich grosse Schnuller kaufen kann? Meine Brustwarzen wachsen doch auch nicht, wenn das Kind grösser wird?? *verwirrtbin*
10,947
zurück zur ausgangsfrage: ich wollte auch ohne nuckel auskommen, aber als lilly abends dann immer meinen finger abnuckelte zum einschlafen, hat sich mein mann durchgesetzt :roll:. er wollte, dass sie den nuckel zum schlafen bekommt. wir haben ausgemacht, dass er ihn ihr dann auch wieder abgewöhnt :biggrin:. tagsüber bekommt sie ihn so gut wie gar nicht. wenn sie eingeschlafen ist, fliegt er dann auch ganz schnell wieder raus. damit wir nachts nicht suchen müssen, haben wir 2-3 nuckel in reserve auf dem nachtisch und greifen einfach rüber. von AVENT gibt es übrigens nuckel, deren griff nachst leuchtet :biggrin: - die lassen sich gut finden ;-).
27,156
ich meinte damit eigentlich auch, dass es doch ok ist, ihr etwas zum Nuckeln zu geben. Das Saugbedürfnis ist nunmal groß.
1,742
Bei mir ist in etwas entschärfter Variante auch so und Simon mag auch keinen Schnuller! :confuded:
Und wegen den Grössen: die Brustwarze ist weich und passt sich dem Mund an, Schnuller sind nicht so flexibel und daher gibt es die verschiedenen Größen, um möglichst wenig Schaden am Kiefer anzurichten.
Ach, ich probiere es auch gleich nochmal *hoff*
1,742
Herzlichen Glückwunsch dass Luzie einen nimmt! (hoffentlich bleibt das so, denn tageweise hat Simon anfangs auch mal einen genommen.... :roll: )
Ich hätte noch eine Frage zu diesem Zungen-Stoss (wisst Ihr was ich meine?). Simon nimmt schon einen Schnuller in den Mund, da er jetzt alles in den Mund steckt, aber der fliegt sofort wieder raus. Er will einfach nicht dran saugen. Ist da noch Hoffnung?
7,124
So einen Avent-Schnulli hat sie ja jetzt auch. Dann bleiben wir auch erst mal bei der 0-3 Monate, solange sie ihn nimmt ist ja gut.
10,947
7,124
Und kauf gleich Montag noch Ersatzschnuller falls sie nachts doch welche will.
3,047
7,740
Sie hat übrigens noch die kleinste Größe, weil ich diese riesigen Dinger total widerlich finde!
Jannik nimmt einen Schnuller ... anfangs wollte ich bei ihm auch keinen, aber wir hatten das gleiche Problem: er wollte nuckeln, aber an der Brust störte ihn die Milch ;-) . Eine Zeitlang habe ich ihm immer meinen Finger gegeben, aber zum einen wurde mir das auf Dauer schmerzhaft und unbequem, immer meinen Finger hinhalten zu müssen und zum anderen bin ich ja nu nicht immer da, und ich will nicht, dass jeder ihm seinen Finger zum nuckeln gibt ;-) - also gab's nen Schnuller mit ca. 3 Wochen (er stillte von Anfang an problemlos, daher hab ich mich so früh schon getraut), und er nimmt ihn gerne!!
Mittlerweile gucke ich, dass er ihn nicht so häufig im Mund hat - spätestens, wenn er im Kinderwagen sitzt, soll er nicht mehr mit dem Ding vor die Türe, weil das meiner Meinung nach ziemlich blöd aussieht ... wenn es irgendwie geht, beruhige ich ihn also ohne Schnuller, was jetzt schon ganz gut klappt! Nach und nach soll er ihn auch nur noch zum einschlafen haben!
1,742
wie gehts denn jetzt mit schnuller? vorallem abends?
7,124
Gestern und heute abend ist sie damit auch eingeschlafen. Eigentlich wollte ich das vermeiden, aber sie war so aufgedreht (gestern weil sie noch nicht richtig müde war, und heute weil sie zu müde war... :roll: ) das hätte sonst ewig gedauert. Mit Schnuller geht es gut. Sie schläft damit ein (heute musste ich ihn ihr noch 3 mal wieder suchen...) und dann fällt der raus und ich sammel ihn wenn ich in s Bett gehe ein. Den Rest der Nacht brauchte sie ihn nicht bisher.
Den Hardcore-Test gibt es am Freitag, da muss ich wieder beide ins Bett bringen... wir werden sehen.