Aus eigener Erfahrung weiß ich was uns Deutschen im Ausland fehlt :idea:
Habt Ihr auch Schwarzbrotheimweh???
Das habe ich zufällig vorhin gefunden
http://www.schwarzbrot.com/
Damit kann man sich selbst in Amerika oder in den Tropen ein Geschäft aufbauen.
Kommentare
1,284
Hast du denn schon gut gesucht bei dir? In Spanien habe ich auch schon deutsche Bäckereien entdeckt (das spanische knochenharte Brot kann man nun wirklich nicht essen :roll: )
Und dann kann ich dir noch sehr das 3-Minutenbrot bei chefkoch.de empfehlen, das ist auch schön körnig.
38,644
Dann in einer Supermarktketten auch ein ganz leckeres Mehrkornbrot. Das Problem sind eher die Preise dafür. Mir fehlen immer die Vergleiche, aber 2,50€ für 1Pfund.......
Es gibt deutsche Bäcker, aber bis auf einen völlig überteuert. Dazu kommt ja auch noch die Gurkerei dahin.
Und da wir LIDL (Brotbackmischungen) haben und ich seit einem Jahr einen Brotbackautomaten, geht es jetzt einigermaßen.
Nur Brötchen..... :roll:
Die Mallorquiner haben nicht nur hartes Brot sondern auch noch ohne Salz.
25,096
38,644
2,469
5,464
Ich kenn das Problem aus der Zeit nach dem Abi, da war ich für ein paar Monate in Schweden. Im Urlaub finde ich das schwedische Brot ganz toll, aber so auf Dauer? Puuuuuuh! Alles süß!
Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich im Supermarkt auf das Plastiktüten-Brot "Wendelns Bestes" gestürzt habe, wenn ich es irgendwo fand. Dabei würde ich sowas in Deutschland niiiiiiiie anrühren!
7,471
Ich bin zwar kein Schwarzbrotfan, aber zumindest mal ein Misch-, Roggen-, Dinkel-, Sonnenblumenkernbrot muss für mich im Wechsel schon sein. Ich täte mich mit dem ewigen Weißbrot sehr schwer und im Urlaub vermiss ich das richtig. Hast mein volles Mitleid, Marlies
38,644
10,947
38,644
1,284
Ich finde aber, dass die Bäckereien immer mehr "verkommen". Es gibt hauptsächlich nur noch so Bäckereiketten, die ihr vorgebackenen Brötchen und Brote nachbacken und dann eben warm als "ofenfrisch" an den Mann bringen. Ich mein, da kann ich mir auch abgepacktes Brot und Brötchen kaufen, die schmecken genauso :groggy: bäh.
2,299
59,500
20,547
10,947
231
5,464
Mein Niederländischlehrer hat im Kurs die wichtigsten Unterschiede beim niederländischen Brot so erklärt:
Man bestellt "een halvje bruin" (ein halbes Braunes) oder "een halvje wit" (ein halbes Weißes), wobei der einzige Unterschied tatsächlich in der Farbe besteht :biggrin:
Kann ich so bestätigen...
10,947
38,644
Wenn es hier nicht schon verhältnismäßig viel Auswahl gäbe, würde ich so einen Versandhandel bestimmt machen. Egal wo die Deutschen verstreut sind, fast alle vermissen das Brot.
Mein Mann war länger in Holland, England und Frankreich. Was denkt Ihr wohl hat ihm wirklich gefehlt ?
7,124
59,500
38,644