Schwarzbrot weltweit..

bearbeitet 4. 03. 2008, 11:56 in Babyprodukte
Aus eigener Erfahrung weiß ich was uns Deutschen im Ausland fehlt :idea:
Habt Ihr auch Schwarzbrotheimweh???

Das habe ich zufällig vorhin gefunden
http://www.schwarzbrot.com/

Damit kann man sich selbst in Amerika oder in den Tropen ein Geschäft aufbauen.

Kommentare

• PerlePerle

1,284

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    apropos Tropen...wir haben sogar nach längerem Suchen in Ecuador Schwarzbrot gefunden :grin: (wie lecker das dann ist, wenn man´s lang net mehr gegessen hat *mmmmmh*).
    Hast du denn schon gut gesucht bei dir? In Spanien habe ich auch schon deutsche Bäckereien entdeckt (das spanische knochenharte Brot kann man nun wirklich nicht essen :roll: )

Und dann kann ich dir noch sehr das 3-Minutenbrot bei chefkoch.de empfehlen, das ist auch schön körnig.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ach....naja es gibt abgepackte von Lieken usw.
    Dann in einer Supermarktketten auch ein ganz leckeres Mehrkornbrot. Das Problem sind eher die Preise dafür. Mir fehlen immer die Vergleiche, aber 2,50€ für 1Pfund.......
    Es gibt deutsche Bäcker, aber bis auf einen völlig überteuert. Dazu kommt ja auch noch die Gurkerei dahin.
    Und da wir LIDL (Brotbackmischungen) haben und ich seit einem Jahr einen Brotbackautomaten, geht es jetzt einigermaßen.
    Nur Brötchen..... :roll:
    Die Mallorquiner haben nicht nur hartes Brot sondern auch noch ohne Salz.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Oh weh ist da ein Carepacket fällig? :grin:
    für wen?
    also ich nehme oft eine Packung Vollkornbrot mit in den Urlaub. In Frankreich hat es mir den Magen gerettet, ich konnte einfach kein Weißbrot mehr sehen nach ein paar Wochen. Und in der Türkei gibt es ja auch nicht an jeder Ecke einen deutschen Bäcker (wenn man abseits der Touristenpfade wohnt). Schokolade nehme ich auch immer mit...die quadratische. :razz:
  • JullaJulla

5,464

Genau, wir schmeißen alle zusammen für ein Schwarzbrot-Abo für Marlies :biggrin:

Ich kenn das Problem aus der Zeit nach dem Abi, da war ich für ein paar Monate in Schweden. Im Urlaub finde ich das schwedische Brot ganz toll, aber so auf Dauer? Puuuuuuh! Alles süß!
    Ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mich im Supermarkt auf das Plastiktüten-Brot "Wendelns Bestes" gestürzt habe, wenn ich es irgendwo fand. Dabei würde ich sowas in Deutschland niiiiiiiie anrühren!
  • MäusleMäusle

7,471

Also wenn wir in Spanien oder Italien sind, fehlt mir das gute deutsche Brot schon sehr. Die Italiener haben ja eine noch viel schlimmere Frühstückskultur... trockene Milchbrötchen, pfui!

Ich bin zwar kein Schwarzbrotfan, aber zumindest mal ein Misch-, Roggen-, Dinkel-, Sonnenblumenkernbrot muss für mich im Wechsel schon sein. Ich täte mich mit dem ewigen Weißbrot sehr schwer und im Urlaub vermiss ich das richtig. Hast mein volles Mitleid, Marlies
    Ich bin ganz gut versorgt. Der Link ist eher für Leute gedacht, die es schwerer haben als ich und evtl. in das Geschäft einsteigen wollen.
    Ach....naja es gibt abgepackte von Lieken usw.
    Dann in einer Supermarktketten auch ein ganz leckeres Mehrkornbrot. Das Problem sind eher die Preise dafür. Mir fehlen immer die Vergleiche, aber 2,50€ für 1Pfund.......
    das kann man hier beim bäcker fast auch haben: 500g mischbrot 2,20€, dinkel-vollkorn-brot 2,30€, etc. :roll:
    Oh...ja dann ist es ja gut....Danke für die Info :cool:
  • PerlePerle

1,284

das kann man hier beim bäcker fast auch haben: 500g mischbrot 2,20€, dinkel-vollkorn-brot 2,30€, etc. :roll:
    :shock: Was habt ihr denn für Preise!? Bei uns kriegt man das noch für 1€ oder 1,20€.
    Ich finde aber, dass die Bäckereien immer mehr "verkommen". Es gibt hauptsächlich nur noch so Bäckereiketten, die ihr vorgebackenen Brötchen und Brote nachbacken und dann eben warm als "ofenfrisch" an den Mann bringen. Ich mein, da kann ich mir auch abgepacktes Brot und Brötchen kaufen, die schmecken genauso :groggy: bäh.
  • karin83karin83

2,299

bei uns kostet ein finnenbrot (bissl über 1kg ich glaub 1,30) 4,80euro :shock: :shock: :shock: beim bäcker
  • AnonymousAnonymous

59,500

Und wenn es hier keine Bäckereikette ist, die nicht wirklich gutes Brot machen sondern eine Bäckerei, die noch richtig in der Backstube backt, dann sind die Preise echt saftig. Das Brot ist zwar dann qualitativ total hochwertig, aber die Preise :shock: Dinkelquarkbrot, ich glaub 1 kg an die 5 Euro, das ist zuviel!
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja bei einem Bäcker mit Backstube bezahle ich hier auch um die 5 Euro für ein 1kg Brot. Und da wir täglich ein brauchen ist das auch nicht oft möglich. Also weiter Selberbacken oder von einer Bäckereikette holen :confuded:
    Perle schrieb:
    :shock: Was habt ihr denn für Preise!? Bei uns kriegt man das noch für 1€ oder 1,20€.
    das ist eine kleine und noch günstige privatbäckerei, bei der man sogar mal noch ein stück kuchen für 70-80 cent bekommt. das ist hier selten :roll:. bei den backketten (dahlback, steinecke, etc.) ist es z.t sogar noch teurer.ich habe auch einen brotbackautomaten und bejutze den ab und zu, aber ich finde das brot aus den fertigen backmischungen schmeckt auch nicht so wahnsinnig doll. das kann ich mal `ne zeit lang machen und dann brauche ich mal wieder was "richtiges". ich muss sagen, ich kaufe diese abgepackte brot und finde, dass es durchaus gut schmeckt. netto hat da bei uns ganz leckeres im angebot.
  • bisquitbisquit

231

Als ich bei den Amis im Urlaub war gabs Brot nur im Reformhaus und das zu Horrorpreisen.Im normalen Supermarkt hab ich nur Weißbrot gesehen.Einmal draufgehauen und es war platt wie ne Flunder, sich umgedreht da wars wieder normal.Schaurig schaurig.
  • JullaJulla

5,464

Mein Bruder hat mal ein Praktikum in Eindhoven gemacht, da hat sich unter den ausländischen Praktikanten der Begriff "Spongebread" etabliert :biggrin: Mein Bruder hat da immer ein halbes Brot (Brot! Nicht: eine halbe Scheibe Brot) zu jeder Mahlzeit gegessen, bis es auch in komprimierter Form den Magen gefüllt hat.

Mein Niederländischlehrer hat im Kurs die wichtigsten Unterschiede beim niederländischen Brot so erklärt:
    Man bestellt "een halvje bruin" (ein halbes Braunes) oder "een halvje wit" (ein halbes Weißes), wobei der einzige Unterschied tatsächlich in der Farbe besteht :biggrin:
    Kann ich so bestätigen...
    bisquit schrieb:
    Als ich bei den Amis im Urlaub war gabs Brot nur im Reformhaus und das zu Horrorpreisen.Im normalen Supermarkt hab ich nur Weißbrot gesehen.Einmal draufgehauen und es war platt wie ne Flunder, sich umgedreht da wars wieder normal.Schaurig schaurig.
    ja, dass brot dort ist echt übel :groggy:. nach zwei aufenthalten mit selbstversorgung konnte ich kein toast bzw. weißbrot mehr sehen :roll:. die briten und ihr brot sind aber auch nicht besser.
    Deutschland ist von der Vielfalt her ein Paradies.
    Wenn es hier nicht schon verhältnismäßig viel Auswahl gäbe, würde ich so einen Versandhandel bestimmt machen. Egal wo die Deutschen verstreut sind, fast alle vermissen das Brot.
    Mein Mann war länger in Holland, England und Frankreich. Was denkt Ihr wohl hat ihm wirklich gefehlt ?
  • NiennaNienna

7,124

Du?
  • AnonymousAnonymous

59,500

Na, Du doch wohl hoffentlich :grin:
    Nööööö..... :cool:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum