Hallo ihr Lieben,
ich hab da mal ne Frage:
Mein Sohn ist heute 5 Wochen alt und hat seit der Geburt stolze 2 Kilo zugenommen. Sein Bruder hatte zur selben Zeit 500g weniger (bei gleicher Größe) und wog aber bei der Geburt 200g mehr. Kjell ist auch wirklich ein richtiger Wonneproppen. Meine Milch fließt nicht, sie schießt richtig. Hab immer das Gefühl, dass es eher eine Druckbetankung ist... Allerdings trinkt Kjell nicht übermäßig oft, manchmal alle 4 Stunden und manchmal alle 30 min, aber über den tag verteilt ist es wieder "normal"-Maß.
Also, kann ich mein Kind überfüttern? Meine Hebi sagte, dass das mit MuMi nicht geht, aber wenn ich mir den Kjell so angucke... Brauche also dringend positive Erfahrungen von euch. hat jemand auch so einen Durchstarter gehabt, der dann aber im "Rahmen" blieb?
Kommentare
27,156
ich kann mich deiner Hebamme nur anschließen: du kannst dein Baby mit Muttermilch nicht überfüttern. Und irgendwann wird sich das sicher auch alles auswachsen, vermutlich spätestens dann wenn er mobil wird.
viele Grüße
Eowyn
1,061
Nun passen sich langsam die anderen Babys an, nachdem sie alle im Laufalter angekommen sind. ;-)
Mach Dir alzu darüber keine alzu großen Sorgen. Es regelt sich (Fast) alles von alleine.
38,644
Aber anderseits wird einem ständig erzählt, man müsse dicke Breie füttern.... :traurig04:
Und so kann man eine Idealzustand auch noch klein reden.
4,312
Sei doch stolz, dass du so schöne nahrhafte Sahne produzierste :biggrin: :biggrin: :biggrin:
7,124
4,312
:oops: dabei esse ich ganz normal. Keine Ahnung warum das so ist
7,124
Unsere beiden Kleinen wollen einfach nur ihre grossen Geschwister einholen (damit wir Mamis nicht mehr denken dass sie im Vergleich zu den ersten soooooo winzig sind. :biggrin: )
787
Kiano war auch so ein Durchstarter... Ich musste mir sogar von der Kinderärztin anhören, ich solle endlich zufüttern, mit der MuMi würde er zu fett :shock:
Er hatte es auch schon geschafft 500gr in einer Woche zu zu nehmen :shock:
Jetzt langsam geht das "Dicke" weg, er nimmt nicht zu, sondern geht in die Länge.... Momentan wiegt er 11kg :biggrin:
38,644
486
787
201
Aber ich denke auch, dass sich das alles wieder auswächst. Nur gerade solche Sprüche (von der Sprechstundenhile des Kinderarztes...) verunsichern einen dann doch.
Das mit der Sahne finde ich gut! Werde mir einfach keine Gedanken mehr machen, das Wiegen weglassen und meinen Süßen genießen!
Euch aber vielen Dank für die positiven Berichte, immer wieder schön zu sehen, dass man nicht allein ist auf der Welt :fantasy05:
PS: @ moeni: dir wurde echt geraten zuzufüttern, damit er dünner wird? Das hab ich echt noch nie gehört! Meine Freundin hat aber einmal den Spruch gehört (auch vom KiArzt):"Wenn sie ihn noch öfter anlegen, dann platzt er!" ...
787
:biggrin:
27,156
201
Schon blöd, was von "kompetenter" Seite manchmal so kommt. Man läßt sich doch gerade von Ärzten schnell verunsichern. Aber gut, dass es dieses Forum gibt, wo einem der Kopf immer wieder grade-gerückt wird!!!
1,061
Ja, ja.....diese Götter in Weiß. Wenn es dem Kind gut geht, muss man ja auch was zum Meckern suchen. Ich habe auch oft zu hören bekommen, dass meine Still-Milch zu fett ist (wohl, weil ich auch etwas dicklich bin). :fingers: Mein Motto war dann immer "rund und gesund". (Natürlich nicht bei wirklich stark-übergewichtigen Kindern und Erwachsenen. Also mich bitte für den Spruch nicht kastrieren. :roll: ) Durch den Speck hat Jacqueline dann auch oft die Krankheiten besser weggesteckt, als ich es bei anderen Kindern beobachten konnte. Naja.......man bekommt halt wirklich viel aufgeschwatzt.