komischer husten

karin83karin83

2,299

bearbeitet 4. 03. 2008, 12:04 in Kranke Kinder
soooo

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

moritz hatte ja schon bronchitis und lungenentzündung und immer mal wieder husten aaaber das ist kein typischer bronchitis husten - mo sind wir eh beim arzt....

singulair bekommt er, salze (jetzt grad die heiße7) und umacklaoba tropfen auch ebenso inhalieren wir mit sultanol und fixodiden
der husten ist trocken- ganz selten hört er sich verschleimt an- und er ist tagsüber echt im 2-5min takt - das macht ihn wahnsinnig und mich mitlerweile auch :confuded:

was ist denn das???

hilfe
nachts ist es nicht so schlimm - das geht jetzt seit gut 2-3 tagen so....

grrr
lg karin

Kommentare

• Caro2310Caro2310

20,547

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie hört sich der Husten denn im Moment an? Wenn nicht schleimig, dann bellend? Mehr vom Hals her?
  • karin83karin83

2,299

nein es ist ein reizhusten eher kratzend ja schon vom hals her... viell. bissi bellend...
  • AnjaHAnjaH

25,096

zieht er beim einatmen nach Luft? Und hat er Hustenanfälle bis ihm die Luft fehlt?
  • karin83karin83

2,299

und jetzt ist ruhe :shock: komisch seit er schläft hab ich nix mehr gehört...
    aber felix hustet auch ein bissi aber "normal" typischer erkältungs/bronchitishusten....
  • karin83karin83

2,299

meinst du krupp?

nein - typischer reizhusten - 2 mal hust hust pause und das wieder von vorne.... sehr kurz eigentlich
  • AnjaHAnjaH

25,096

ich hatte eher an keuch gedacht..aber das passt so nicht.
    Schau das er viel trinkt und das bei euch die Luft nicht zu trocken ist. Honig ist auch gut für den trockenen Hals. Das ganze muß sich halt lösen und dafür braucht es Flüssigkeit. ;-)
  • karin83karin83

2,299

keuchhusten? da ist man doch geimpft?!

ah ok gut dann war mein instinkt eh richtig - luftbefeuchter läuft und vorm schlafen gehen gabs tee mit honig ;-)

danke schöön
  • AnjaHAnjaH

25,096

Keuchhusten kann man auch trotz Impfung bekommen...dann aber die light Version..das reicht aber schon. :confuded:

wünsch euch ne ruhige Nacht und gute Besserung.
  • karin83karin83

2,299

hi!

so nacht war bis auf ein paar hustanfälle super - er hat bei uns geschlafen und ich hab gut geschlafen ;-)

im moment gehts auch wahrscheinlich hat sich der hals beruhigt in der nacht - er trinkt eh viel GsD auch tee mit honig :biggrin:

werd morgen mal die kia fragen was das ist aber mehr als wir schon machen geht eh nimma hoffentlich is es nix schlimmes und braucht AB :confuded:

lg
  • karin83karin83

2,299

sooo wollt noc h bescheid geben

moritz hat eine gaanz leichte obstruktive bonchitis :confuded: also weiter inhalieren und singulair geben!
    nase, ohren sind frei - uffffff - kein AB

asooo kann ich sonst noch was für die kleine maus amchen? salze? Nr. 6? wie viele? danke schöööööööööön
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die 6 wäre angezeigt wenn die Bronchitis bereits chronisch ist. Ich würde erstmal die 3 und die 4 im wechsel(stündlich) geben oder eben aufgelöst in einer Flasche Wasser. Wenns besser wird dann die 4 und die 6 und wenn sie so gut wie weg ist nur die 6.
  • karin83karin83

2,299

danke ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum