Narbenpflege KS?

KäferleKäferle

961

bearbeitet 5. 03. 2008, 09:39 in Nach der Geburt
Hallo!

Am Montag hat meine Hebi die Fäden der KS-Narbe gezogen und gesagt, dass ich ab Ende der Woche mit "Narbenpflege" anfangen kann - massieren etc. Leider hat sie nix dazu gesagt, was ich dazu benutzen soll bzw. wie das gehen soll und ich hab natürlich vergessen zu fragen. :oops: Kann sie erst am Montag wieder erreichen, vielleicht habt ihr ein paar Tipps dazu?

Kann ich zur Narbenpflege (Massage) das restliche Dammmassageöl von Weleda verwenden? Das Öl soll ja durchbluten und das Gewebe weich machen - wäre doch auch nicht schlecht für die KS-Narbe, oder?

Ich nehme mal an, wenn ich die Narbe vorsichtig mit kreisförmigen Bewegungen massiere ist okay, oder?

Danke vorab für eure Hilfe!!!

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    es gibt von wala ein narbengel (http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... N_Gel.html). das habe ich 2x tgl. aufgetragen.
  • KäferleKäferle

961

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Dankeschön! Werd ich mal ausprobieren!
    Also ich habe von meiner Hebi einen super Geheimtipp bekommen. Arnikatücher von Wala. Ich hab die Tücher auf die Narbe gelegt und darüber eine Mullwindel getan. Oder bin liegen geblieben als mein Mann noch zu Hause war. Das brennt überhaupt nicht und hat wunderbar gekühlt! Herrlich!
    Meine zweite Kaiserschnittnarbe ist in zwei Wochen super verheilt und hat auch nicht genäßt oder so. Beim ersten mal hatte ich damit viel mehr zu tun. Da hab ich Penaten drauf geschmiert.
  • InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    oh man, warscheinlich hatte ich deshalb mit meiner Narbe so lange zu tun. Niemand hat mir gesagt, dass man da was raufschmieren kann/soll.. :confuded: Auch nicht meine Nachsorgehebi..

Naja, dann weiss ich es dieses Mal besser (falls es wieder ein KS werden muss)
    Man muss ja auch nicht, aber mit der Creme wird sie z.B. geschmeidiger und sieht kosmetisch besser aus.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum