Hallo,
ich bin das mal wieder... .
Ich bin jetzt in der 20.SSW (19+5) und hier gleich meine Frage: ist es normal, das der Bauch ab und an hart wird? Können das schon Übungswehen sein? Ich kenne dieses Gefühl noch aus meiner ersten Schwangerschaft, aber soweit ich mich erinnern kann, war es erst später.
Mehr Streß wie vorher habe ich auch nicht.
Vielen Dank für Eure Antworten!
LG Anne
Kommentare
27,156
http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
242
Ich kann gar nicht genau sagen wie oft sie kommen, vielleicht so 10 mal am Tag. Vielleicht auch ein bissel öfter.
Ich habe auch erst am Freitag einen Termin beim Frauenarzt, ich hoffe nicht das ich vorher dahin muß.
Ab wann wird sowas denn "kritisch"?
LG Anne
38,644
242
LG Anne
59,500
auch dass mein gyn mir immer wieder versicherte, der mumu würde nichts dergleichen "anzeigen", konnte mich nicht von meiner angst befreien...
louise kam 1 woche zu spät. trotz rasenmähen, treppen laufen, fenster putzen, wohnung aufräumen, warmen bädern, rotwein trinken ^^
also mach dir keinen kopf- sollte ich nocheinmal ein baby bekommen und mir erzählt jemand: sei vorsichtig, das kind kommt zu früh! dann glaube ich das nur, wenn ich den mumu hab von einem arzt oder hebamme hab untersuchen lassen.
2,340
Gestern habe ich einfach nur auf der Couch rumgelungert und auf einmal hatte ich so einen komischen Druck und ein Spannungsgefühl im Bauch. Als ich hinfasste, habe ich mich erschrocken, fühlte sich an, als hätte ich einen Stein verschluckt.
es ist erst ein paar Mal passiert, aber wegen mir kann die Gebärmutter bitte aufhören zu üben :nervous01:
Bei der VU wurde mir aber auch gesagt, das sei völlig ok, auch jetzt schon, solange es nicht weh täte.
38,644
182
2,340