Harter Bauch/Übungswehen...

Anne77Anne77

242

bearbeitet 5. 03. 2008, 10:20 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin das mal wieder... .
Ich bin jetzt in der 20.SSW (19+5) und hier gleich meine Frage: ist es normal, das der Bauch ab und an hart wird? Können das schon Übungswehen sein? Ich kenne dieses Gefühl noch aus meiner ersten Schwangerschaft, aber soweit ich mich erinnern kann, war es erst später.
Mehr Streß wie vorher habe ich auch nicht.

Vielen Dank für Eure Antworten!

LG Anne

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das können ganz normale Schwangerschaftswehen sein. Wie oft hast du das denn? Und lies doch auch mal hier:
    http://www.hebamme4u.net/schwangerschaf ... wehen.html
  • Anne77Anne77

242

Danke, für die schnelle Antwort :grin: . Ich hab`s auch schon gelesen.
    Ich kann gar nicht genau sagen wie oft sie kommen, vielleicht so 10 mal am Tag. Vielleicht auch ein bissel öfter.
    Ich habe auch erst am Freitag einen Termin beim Frauenarzt, ich hoffe nicht das ich vorher dahin muß.
    Ab wann wird sowas denn "kritisch"?

LG Anne
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das liegt völlig im normalen Bereich. Mach Dich deswegen bitte nicht verrückt.
  • Anne77Anne77

242

OK, danke! Ich versuche mal mich nicht verrückt zu machen!

LG Anne
  • AnonymousAnonymous

59,500

damit du auch von nem "normal"user eine beruhigung bekommst... ich hatte ständig einen harten bauch, dass sobald ich ans ctg angeschlossen wurde, ständig die nadel hoch ging. am schluss kamen sie so regelmäßig, dass mir die hebamme in dem krankenhaus, wo ich mich 1 monat vorher anmeldete, dass ich vorsichtig sein muss mit stress. denn louise könnte viel zu früh kommen :nervous01:
    auch dass mein gyn mir immer wieder versicherte, der mumu würde nichts dergleichen "anzeigen", konnte mich nicht von meiner angst befreien...

louise kam 1 woche zu spät. trotz rasenmähen, treppen laufen, fenster putzen, wohnung aufräumen, warmen bädern, rotwein trinken ^^

also mach dir keinen kopf- sollte ich nocheinmal ein baby bekommen und mir erzählt jemand: sei vorsichtig, das kind kommt zu früh! dann glaube ich das nur, wenn ich den mumu hab von einem arzt oder hebamme hab untersuchen lassen.
  • NukaNuka

2,340

Ich hatte das jetzt auch schon, bin völlig durch den Wind, da ich es aus meiner ersten SS nämlich NICHT kenne. Da hab ich die Wehen nach dem ET weniger gespürt !

Gestern habe ich einfach nur auf der Couch rumgelungert und auf einmal hatte ich so einen komischen Druck und ein Spannungsgefühl im Bauch. Als ich hinfasste, habe ich mich erschrocken, fühlte sich an, als hätte ich einen Stein verschluckt.
    es ist erst ein paar Mal passiert, aber wegen mir kann die Gebärmutter bitte aufhören zu üben :nervous01:

Bei der VU wurde mir aber auch gesagt, das sei völlig ok, auch jetzt schon, solange es nicht weh täte.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das darf aber auch mal sein. Ich weiß ehrlich nicht, warum da so eine Angst verbreitet wird..
  • LilithLilith

182

Wie häufit darf das denn sein? Bei mir wird er heute sehr häufig und auch in recht kurzen Abständen hart? Ich fühle mich nicht wohl und habe Angst.
  • NukaNuka

2,340

Ich habe es halt neben der Tatsache, daß ich es in der ersten SS nicht hatte hauptsächlich dieser b**den Hebi zu verdanken, die mich so kirre gemacht hat wg. Stillen in der SS. :roll: Ich weiß, daß es blöd ist, ich sollte es doch besser wissen.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum