SUPERDRINGEND Schwimmen in SOlewasser...

DesdemonaDesdemona

956

bearbeitet 27. 06. 2004, 11:50 in Kranke Kinder
...für Baby (6 Monate) geeignet? Wollen morgen einen Ausflug machen.

Danke, ist wirklich superdringend.

Kommentare

• RegulaRegula

952

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Im Alpamare ist das Schwimmen im Solebald für Kinder unter 12 Jahren verboten - leider weiss ich den Grund nicht.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Gegenfrage: Wie warm ist das Wasser?

:byebye01:

Gisela
  • RegulaRegula

952

Ich habe grad nochmals nachgeschaut - im Alpamare handelt es sich um eine Jod-Solebad (36°) und sie geben folgenden Ratschlag:
    Bei Kindern kann die Benützung der Jod-Sole-Therme eine gesundheitliche Störung hervorrufen. Die Jod-Sole-Therme ist deshalb erst ab 16 Jahren zugänglich.
  • AnonymousAnonymous

59,500

ich weiß nur aus erfahrung, daß das solebaden auf den kreislauf geht
    und ich so einem kleinem kind nicht antun würde...
  • AnonymousAnonymous

59,500

Prinzipiell hat yeshe Recht, wenn es sich um hochkonzentriertes Solebad handelt. Dir wird nichts anderes übrig bleiben als beim Schwimmbadbetreiber nachzufragen, ob die Solekonzentration babyverträglich ist.

Gisela
  • KirstenKirsten

3,493

Hmmmmmmmm... wir waren mit unserem Kleinen schon im Solebad. Allerdings immer nur sehr kurz, gerade wegen der Kreislaufgeschichte. Und bei uns am Solebecken hängt ein Schild, das es erst für Kids ab 12 ist und nicht länger als 15 Min. gebadet werden soll. Wir haben allerdings die ersten Solebäder von Niklas bei Hautarzt gemacht und wussten, das sie ihm recht gut tun.
  • DesdemonaDesdemona

956

Das ist eigentlich ein Schwimmbad, was mit Salz gereinigt wird, statt mit Chlor. Die Wassertemperatur beträgt , wie in anderen Kinderbecken auch 30°C.
  • AnonymousAnonymous

59,500

Also ist es kein Solebad im eigentlichen Sinn? Weil Solebäder einem "Kurzweck" dienen und dann zwischen 32° und 36° haben.

Also ich würde den Telefonhörer in die Hand nehmen und nachfragen. Denn ich habe gestern noch rausgefunden, dass es Schwimmbäder gibt, die spezielles Babyschwimmen in Solebädern anbieten.

Nur ich möchte dir nichts falsches empfehlen, in euerem Bad kann das alles ganz anders sein.

Gisela
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum