In die Berge fahren mit Kleinkind?

DarkBlueDarkBlue

1,019

bearbeitet 26. 03. 2008, 23:19 in Kleinkinder
Schönen guten Abend allerseits!

Wir haben die Möglichkeit, über den Arbeitgeber meines Mannes günstig Urlaub in Schönau am Königssee zu machen - im Juni ist es soweit und wir wollen zum ersten mal für 1 Woche mit Sarah verreisen :bounce02: Sie ist dann 20 Monate alt.

Ich muss mir aber natürlich wieder gleich über alles Gedanken machen und hab mir dann folgende Frage gestellt: Gibt es Höhen-mäßig eine Grenze, die man mit Kindern in diesem Alter besser nicht überschreiten sollte? Ich würde eigentlich super gerne mal auf den Jenner (1.874 m), aber ich hab da etwas Bedenken, dass es z.B. evtl. Probleme mit dem Kreislauf oder so geben könnte, gerade wenn man größere Höhenunterschiede relativ schnell überwindet (Seilbahn) :confuded: Wär toll, wenn jemand etwas dazu weiß...! Schonmal Danke!

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bis 2500m ist das auch für die Kleinen kein Problem. Für die Seilbahn würde ich was zu trinken mitnehmen damit der Druckausgleich in den Ohren gut gelingt...

Ansonsten viel Spaß im Urlaub.. ;-)
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke für die schnelle Antwort! Únd v.a. steht dann jetzt dem Urlaubsvergüngen ja nix mehr im Wege :grin:
  • FreyaFreya

577

Serpentinen fahren könnte event. zum Problem werden. Wir waren mit usnerem Kleinen im vergangenen Jahr eine Woche in Bayern und haben auch verschiedene Touren gestartet.

Die Serpentinen konnte er gar nicht gut ab und hat uns zweimal ins Auto gekotzt.

Vom Seilbahnfahren erzählt er aber heute noch :grin: !
  • DarkBlueDarkBlue

1,019

Danke für den Tipp! Werd wohl vorsorglich ein paar Spucktücher in Griffweite halten :groggy:
  • MelianMelian

855

Wenn ihr wandern wollt: Wir haben letzte Woche eine Kraxe gekauft, in der Elisabeth total gerne sitzt- vielleicht wäre das was ?! Die Suchfunktion gibt da auch einiges her...
    Je nach Wetterlage natürlich auch Sonnenschutz :cool:

Viel Spaß !
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum