Schwanger mit Senkung

marthamartha

648

bearbeitet 4. 03. 2008, 21:36 in Gesundheit und Medizin
Hallo,
nun muss ich mal hier fragen,nachedem ich da von meinem FA nicht so die erhofften Infos bekommen habe. Ich habe seit meiner ersten SS vor drei Jahren eine Beckenbodensenkung. Also an schlechten Tagen habe ich dieses Fremdkörpergefühl, da es nach unten raus drückt. Nun würde ich gern wissen, was das für Auswirkungen auf eine neue SS hätte. Welche Risiken ergeben sich daraus, wird es während der SS dann noch stärker usw. Vielleicht war hier ja jemand schon in der selben Situation.
Danke im voraus für eure Antworten

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Machst du Beckenbodentrainig? Das wäre gut um alles zu stärken.
  • marthamartha

648

Ja, schon. Leider nicht ganz so konsequent wie nötig :oops: Habe das Rückbildungsbuch von Benita Cantieni und glaube das es regelmäßig schon helfen würde. Ich habe halt momentan das Problem, dass wir gern Nummer 2 angehen wollen, ich mir aber nicht sicher bin ob das mit der Senkung gut ist, oder ob ich erst wirklich warten soll bis sich durch die Gymnastik (bleib jetzt auch konsequent :cool: ) gebessert hat.
    Das könnte allerdings wohl sehr lange dauern, bzw. meinte mein FA verbessern wird sich wohl nicht viel. Aber das glaub ich nicht. ich denke schon, dass sich da was tun kann.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Gymnastik und zwar konsequent.
    In der SS kann auch noch viele Übungen machen. Das wäre kein Problem.
    Zusätzlich könntest Du auch noch Schüsslersalze nehmen. Aber das ersetzt nicht die Gymnastik.
    Es gibt auch Teemischúngen dafür....also wegen des BB musst Du nicht warten. Da kann man etwas tun.
    Was denkst Du denn eigentlich was mit einer Senkung passiert?
  • marthamartha

648

Bei mir ist vor allem die Scheidenwand gesenkt, Blase und Gebährmutter auch "etwas".Ich hatte irgendwie Angst, dass sich dadurch das Risiko,z.B. einer Mutterhalsverkürzung,erhöht. Oder, dass die Senkung während der SS sehr stark werden würde, dass ich mehr liegen müsste...
    Verläuft die Schwangerschaft mit Senkung genauso wie jede andere?? Dann kann es ja los gehen :grin:
    Ich dachte vorallem, wie weit es notwendig ist vor einer neuen SS alles wieder einiger Maßen, wenn möglich, an seinen Fleck zu bringen.
    Eine Teemischung oder Schüssleralze würden mich sehr interessieren ;-)
    Danke
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Nein, das muss nicht so sein. Es gibt ja nicht wenige Frauen, die kein gutes Bindegewebe haben und trotzdem wesentlich mehr als ein Kind bekommen.
    Du könntest auch noch eine spezielle aufbauenden Beckenbodengymnastik machen. Das müsstest Du vor Ort klären.
    Zuerst solltest Du unbedingt 100mal am Tag sie "Aufzugübung" machen. Kennst Du die?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum