Hallo Zusammen!
Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen!
Ich bin Ende 30, verheiratet und erwarte mit Freude im Oktober mein erstes Kind!
Da es meine erste Schwangerschaft ist, habe ich schon ein wenig Angst vor Komplikationen!
Deshalb meine Frage, vielleicht kann mir ja wer weiterhelfen?
Seit einigen Tagen entdecke ich auf meinem Slip immer wieder bräune Rückstände in meinem Slip. Zudem ist mein Slip auch sehr nass!
War deshalb auch noch gestern Nacht im Krankenhaus um abzuchecken ob alles in Ordnung sei.
Die Frauenärztin beruhigte mich sehr und sagte mir das soweit alles in Ordnung ist.
Ultraschallbild war mit Fruchthöhle und Dottersack zu erkennen. Zwar ohne Herztöne aber die FA meinte das ich wohl noch früher dran sei wie ich ausgerechnet habe.
Nun gut, also in der Scheide kein Blut oder auch so alles im grünen Bereich!
Vielleicht hat irgenwer trotzdem damit Erfahrungen?
Also braune Rückstände im Slip aber auf dem Toilettenpapier keine Anzeichen von bräunlicher Flüssigekeit, sondern alles ok!
Ihr merkt schon das ich Angst habe!!!!
Danke schon einmal im Vorraus für die Antworten!
Kommentare
25,096
Erstmal Herzlich Willkommen hier im Forum und eine wunderschöne Kugelzeit. Vermehrter Ausfluß ist in der Schwangerschaft nicht ungewöhnlich und kommt immer wieder mal vor. Auch sind die Gefäße besser durchblutet und da kann immer mal ein Äderchen platzen und es blutet etwas.
In der 6. SSW kann man tatsächlich oft noch nix sehen..deshalb raten wir immer erst in der ca 8 SSW zum Fa zu gehen..dann schlägt das Herzchen mit Sicherheit.
Was auch gut in der SS ist...die Betreuung durch eine Hebamme. Die kann einen sehr gut beruhigen und man kann die Vorsorge bei ihr wie bei der FA machen lassen.
Und du kannst dir den SS _TEE besorgen der ist auch sehr gut bei angespannten Nerven.
http://www.hebamme4u.net/nuetzliches/teemischungen.html