Ich wollte euch mal fragen, wie das bei euren Kindern so ist. Wir hatten bisher kein Auto, aber einen Kindersitz für gelegentliche (seltene Fahrten) Der ist von der Sicherheit mit gut getestet, auf mehr haben wir damals nicht geachtet. Es ist keine bekannte Marke, und er war relativ günstig. Nun stellen wir fest, dass Nicolas da ständig nass geschwitzt ist, wenn wir aussteigen. Haben die teuren Sitze atmungsaktiven Stoff? Oder ist da überall so ein Synthetikzeugs drauf? Ist ja voll blöd...
Kommentare
3,369
25,096
Vielleicht von Stiftung Wahrentest...aber darauf kommt bei Autositzen nicht an. Da sollte man bitte immer die Sicherheitstestes vom ADAC anschauen.
Denn die Billigsitze haben da durchweg beim Crashtest miserabel abgeschnitten. Und von den bekannten Herstellern gibt es auch Atmungsaktive Bezüge.
Concord bietet sowas z.B an
3,507
@Gretchen
Hm, das hatte ich nämlich auch befürchtet, Plastik oder dieses Zeug ist ja immer unter dem Stoff, und das atmet eben nun mal nicht. Aber vielleicht hilft es echt was, wenn wenigstens der Stoff nicht aus "schwitzintensivem" Material ist.
@all
Könnt Ihr mir nicht einen guten Sitz (Sicherheit + atmungsaktiver Stoff) empfehlen?
25,096
Autositz sollte man immer mit Kind kaufen und probesitzen lassen. Denn nicht jeder Sitz passt zu jedem Kind ..das ist wie mit Windeln.
Concord, Recaro, Storchenmühle alle bieten auch Atmungsaktive Sitzbezüge an. Wobei wir im Storchenmühle einen ganz normalen haben und Felix nicht darin schwitzt.
Schau mal hier ist der letzt ADAC Test aus dem letzten Jahr
http://www.adac.de/Tests/Kindersicherun ... eID=130822
Aber auch ein Sitz der beim ADAC ein befriedigend bekommmen hat kann in Ordnung sein..kommt drauf an warum er abgewertet wurde. Beim Storchenmühle z:B weil der Umbau von 5 Punkt auf 3 Punkt etwas umständlich ist..das stöhrt uns aber nicht..weil den Umbau macht man ja genau 1x und nicht täglich.
Und dann eben wirklich im Geschäft schauen wie die Kinder drinnen sitzen
viel Spaß beim ausprobieren. ;-)
520
3,507
Ja, dann werden wir jetzt mal zur Tat schreiten. Solche Käufe mag ich nicht wirklich :groggy:
2,299