zahnen

ClauClau

129

bearbeitet 25. 04. 2008, 22:13 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

mein kleiner ist 7 Monate alt und heftig am zahnen. Zur Zeit wacht er einmal nachts urplötzlich auf und ist am Schreien und lässt sich nur durch das stillen beruhigen. Ich denke er hat da ganz heftige Zahnungsschmerzen in diesem Moment. Es dauert dann auch nach dem stillen noch ein wenig, bis er wieder einschläft. Bis jetzt habe ich ihm gar nichts gegeben.

Nachdem ich xxxxx zu hause, möchte ich ihm die jetzt gerne geben, nur bin ich mir bei der Dosierung unsicher. Soll ich ihm 3 x 3 oder 3 x 5 geben? Ich selber würde ihm vor dem Schlafengehen 1 x 2 geben.

Könnt ihr mir helfen?

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    damit hab ich leider keine erfahrung gemacht, aber osanit hilft bei louise sehr. sie reißt auch immer gleich ihr kleines mündchen auf, wenn ich mit dem bestimmten löffelchen komme ;-)
    allerdings helfen die osanitkügelchen bei louise bei heftigen schmerzen nur, wenn ich mind 1-2 std (je nach stärke des zahnens) anfange, sie zu verabreichen.
    dosierung: alle 30min 8 kügelchen. wenn es sehr schlimm ist alle 15 min ebenfalls 8kügelchen.
    und wenn gar nichts mehr geht, dann ist vibrucol noch gut. das sind homäopathische zäpfchen.

ich drück dir die daumen, dass weiterhin WENN dann nur 1x wach wird. louise zahnt auch grad wieder und war gestern abend nach dem ersten einschlafen von 22-2uhr wach :sad:
  • EowynEowyn

27,156

Hallo clau
    wir geben hier im Forum keine Empfehlungen zu homöopathischen Einzelmitteln, da die nicht einfach nach Sympthom bestimmt sondern auch dem passenden Typ zugeorndet werden müssen. Schau mal hier:
    viewtopic.php?f=2&t=1697

Beio Zahnungsbeschwerden kann ich dir Osanit empfehlen, das ist ein homöopathisches Komplexmittel speziell für Zahnungsbeschwerden.
    http://www.naturheilkunde-shop24.de/de/ ... dium=refer

viele Grüße

Eowyn
  • TammyTammy

376

Hallo,

ich würde mich da gerne mal einhängen. Jan scheint auch am Zahnen zu sein. Ich gebe ihm dann Osanit, doch nun spuckt er diese mit "pffffff" wieder alle aus :roll:
    Gestern nacht ist er schreiend wach geworden und ließ sich nicht beruhigen. Wir haben ihm ein Paracetamol Zäpfchen gegeben, um die Schmerzen zu lindern. Kann ich ihm alternativ auch schon ein Fieber- und Zahnungszäpfchen von Weleda geben? Ich weiß, dass darin steht, sie sind ab 1 Jahr. Ich frage dennoch, weil mir von Weleda auch Mittel während der Schwangerschaft empfohlen wurden und da ja auch drin steht, dass es für Schwangere und Stillende nicht geeignet ist. Vielleicht ist es da auch so?
    Oder kann ich irgendwelche Schüssler Salze nehmen, die über das Stillen dann zu ihm kommen?

Liebe Grüße
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja die kannst Du geben. Die Altersangabe hat lediglich gesetzliche Gründe.
  • LexiLexi

200

Mal ne ganz andere Frage dazu:

Wie erkenne ich eigentlich, dass mein Kind am Zahnen ist?
    Hannah hat seit vorgestern geschwollene Backen und weint am Abend extrem viel, kreischt sogar richtig und krümmt sich.
    Sie sabbert heftigst und kaut gerne auf dem Fläschchen herum.

Sie ist erst viereinhalb Monate alt; es könnten auch Koliken sein, nach wie vor ...leider.

Aber die geschwollenen Backen?

Wäre für Tipps und Ratschläge sehr dankbar.
    Lexi
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo

Es können dir Zähnchen sein..aber auch die Ohren. Hat sie sonst noch Beschwerden ( Husten, Schnupfen, fieber???)

Die zähne schießen ja erstmal in den Kiefer ein bevor sie durchkommen..das kann schon mal drücken und weh tun.

Hast du Osanit da?
  • LexiLexi

200

Schnupfeln tut sie ein bisschen; fieber hat sie definitiv keines.

Osanit hab ich gerade in der Apotheke bestellt.
    Soll ich es "blind" geben?
    Das heißt, auch dann, wenn es gar nicht die Zähnchen sind?
    Sie weint so bitterlich; ich würd ihr die Schmerzen so gerne abnehmen. Gott sei Dank ist ihre Schwester der ruhige Zwilling, der immer dann ruhig vor sich hin blubbert, wenn Hannah weint.....zwei so kleine Leidenspäckchen würden mir gerade echt das Herzzerreißen.

Habe Hannah vorhin einen kühlen Beißring angeboten. Der war toll und ist sofort zum zweckmäßigen Einsatz gekommen, aber das bedeutet ja auch nichts, weil sich die Mädels gerade eh alles bis zum Anschlag in den Hals schieben... :roll:

Für den Abend hab ich jetzt eher an diese Zäpfchen gedacht, oder?
  • AnjaHAnjaH

25,096

Gib ihr ein Zäpfchen zum Abend.. wenn sie morgen noch so weint oder Fieber bekommt würde ich mal in die Ohren schauen lassen.
    Gib ihr Babynasentropfen zur Nacht. Es kann sein das die Ohren-Nasengänge verstopft sind und sie Ohrenschmerzen hat. Die werden vorallem dann schlimmer wenn man die Kinder hinlegt.

Sind es nicht die Ohren kann man Osanit auch mal auf Verdacht geben. Denn schiebende Zähne tun auch weh..sieht man aber nciht.
  • LexiLexi

200

Mach ich. Danke!

Ich denke, es sind die Zähnchen, weil Sarah jetzt auch anfängt....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum