Windpocken

flohmamaflohmama

299

bearbeitet 2. 03. 2008, 14:48 in Kranke Kinder
So, die 2. Kigarunde mit Windpocken hat uns erwischt. Floh hat sie echt überall. Sogar im Mund und eine wohl im Auge. Er bekommt Fenistil Trpf. und wird mit Tannolact eingeschmiert.
Werden aus allen pöckchen die großen Blasen? Kann ich ihn eigentlich jeden Abend das Zeug runterduschen oder lieber nicht?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Duschen würde ich im Moment sein lassen .Das brennt und reizt die Haut noch mehr ..einfach schön einschmieren und dann bleibt nur abwarten.

Es müssen nicht alles so große Blasen werden..wird die im Auge kontrolliert?

gute Besserung.
  • flohmamaflohmama

299

Ich bin mir nicht ganz sicher obs wirklich eine im Auge ist. Sieht aus wie geplatzte Äderchen etwas unterhalb der Iris. Man sieht es auch nur wenn man das Lid etwas wegshiebt. Das hat er seit heute morgen. Er hat die Windpockn seit Freitag nachmittag. Da waren wir beim Notdienst. Ich wollte morgen bei meiner Kiä. anrufen ob wir nochmal kommen sollen.
  • AnjaHAnjaH

25,096

Eigentlich wenn ihr mit Juckreizstillenden Sachen eingedeckt seit braucht ihr nicht mehr hin..höchsten wegen dem Auge...

Ansonsten gute Besserung.
  • flohmamaflohmama

299

Danke schön. Ich werde einfach morgen fragen ob wir kommen sollen oder nicht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum