Entbindung mit SS-Diabetis

bearbeitet 6. 03. 2008, 17:57 in Schwangerschaft
Hallo!
Ich bin ab heute in der 40. Woche. Nächsten Samstag ist Stichtag. Im Krankenhaus hatte man mir bei der Vorstellung gesagt, wenn es am Stichtag nicht von allein kommt, muß ich mich im Krankenhaus melden. Nun hat mir jemand gesagt, das es dann am Samstag eingeleitet wird, weil man bei "Zucker Babys" nicht über den Stichtag warten darf. Ich muß dazu sagen, das ich kein Insulin spritzen brauche.
Vielleicht hat ja jemand von euch schon damit Erfahrungen gehabt.

Wünsche allen von euch einen schönen Sonntag. :eek:
Gruß
Bigmother

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Bigmother,
    das wird durchaus unterschiedlich gehandhabt. Bei uns in der Gegend gibt es ein Krankenhaus dass einen auch mit einer Schwangerschaftsdiabetes über Termin gehen lässt. Da wird eben engmaschig kontrolliert aber wenn nichts weiter auffällig ist warten die geduldig ab bis es los geht.

Zur Einleitung haben wir hier etwas zu lesen:
    viewtopic.php?f=11&t=24126

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Danke!
    Vielleicht kommt sie ja noch vorher zur Welt. :biggrin:
    Sonst lass ich mich am Samstag überraschen.
    Lg.
    Bigmother
    Hallo !
    Habe einfach mal im Krankenhaus angerufen. Sie konnte mir nicht sagen ob eingeleitet wird. Es wird abhängig gemacht wie groß und wie der allgemeine Zustand des Babys ist. Sie meinte es könnte also auch Sonntag oder Montag eingeleitet werden. :roll:
    Also heißt es erstmal abwarten. Morgen habe ich nun noch einen Termin bei meiner FA.

Gruß
    Bigmother
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na das klingt doch gar nicht so schlecht. Und vieleicht erbarmt sich ja jemand in den nächsten Stunden und will von alleine raus. Daumen drück.
  • EowynEowyn

27,156

Und letzten Endes hast du ja schließlich auch noch ein Wort mitzureden. Eingeleitet wird nur dann wenn du dem auch zustimmst.
    Hallo!
    War heute bei meiner FA. Sie sagt mein MM ist schon ca. 2cm geöffnet,weich und verkürzt. Ihrer Meinung nach soll ich Samstag im Krankenhaus einleiten lassen, wenn es nicht schon vorher los geht. Es würde dann auch recht schnell gehen. :eek:
    Jetzt habe ich leichte Blutungen. Ich nehme aber an, das kommt von der Untersuchung. Sie hat etwas den MM versucht zu öffen. Autsch!

Wenn ich mich das nächste mal hier melde, werde ich wahrscheinlich meine Tochter im Arm haben. :biggrin:
    Bis danni!
    Bigmother
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na, ich hoffe mal das es noch von alleine losgeht. Ich wünsche dir eine schöne Entbindung
    Danke! :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum