Sie schnarcht....aber nur beim Tragen!

bearbeitet 4. 03. 2008, 11:48 in Babys erstes Lebensjahr
Hallo,

ich hab mal eine etwas komische Frage. Mir ist aufgefallen, dass Fiona ein bissl schnacht, allerdings nur wenn, sie im Tragetuch oder im Ergo Carrier schläft. In ihrem Bett tagsüber oder nachts, schnarcht sie nie. Ich finde das irgendwie merkwürdig. Warum ist das so? Kennt das auch jemand?

LG

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ist ja lustig,
    bei uns ist das genauso, aber ich habe mir da ehrlich gesagt noch nie Gedanken drüber gemacht. Jetzt habe ich mal nachgedacht und bin zu dem Schluss gekommen, dass das wohl an der anderen Kopfhaltung im TT liegen muss. Die Kleinen haben ja den Kopf stark zur Seite gedreht, und u.U. sackt ihnen das Kinn noch auf die Brust, da kann man schon mal Geräusche machen beim Atmen.

Sorgen musst Du Dir jedenfalls keine machen deswegen!
  • SagunaSaguna

1,742

:grin: Simon schnarcht im TT auch. Einfach weil da sein Kopf etwas auf die Brust sinkt und er dreht wenn er im TT einschläft immer sein Gesicht in die Mitte. Somit drückt er dann seine Nase beim Schlafen gegen mich und oft hat er noch zusätzlich eine seiner Hände im Gesicht. Also blockiert er sich etwas seine Atmung. Sorgen mache ich mir da auch nicht, aber wenn es ganz arg ist versuche ich vorsichtig ihn etwas anders zu positionieren, denn wenn er zu schlecht Luft bekommt wacht er sonst auf bevor er ausgeschlafen hat.
  • SagunaSaguna

1,742

ach ja: und mein Freund meinte dazu mal "hihi er schnarcht. das hat er von mir!" :roll: (ein Schnarcher reicht mir eigentlich! ;-))
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Na das ist ja wirklich lustig, dass es bei euch genauso ist. Dann mach ich mir ja wirklich keine Sorgen. Hatte schon Angst, dass ich sie irgendwie falsch trage oder so. Aber dann bin ich ja beruhigt und die Theorie, dass der Kopf eben mehr auf die Brust sinkt, klingt logisch und einleuchtend. Warum bin ich eigentlich nicht selbst drauf gekommen :roll: :biggrin:

Vielen Dank euch beiden.

LG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum