nachts grosses Geschäft in die Windel!

AnjalinaAnjalina

221

bearbeitet 18. 03. 2008, 00:08 in Kleinkinder
Hallo
Kim (3 1/2) hatte vor kurzem heftige Mittelohrentzündung (das erste mal). Sie bekam dann noch Verstopfung hinzu (ich denke vom vielen liegen und ev. von Antibiotika). Die Verstopfung war schlimm und daher hab ich auf ärztlichen Rat hin, ihr ein Zäpfchen gegeben. Sie konnte dann in mehreren Schüben ihren Darm entleeren. Da sie es in diesem Moment nicht kontrollieren konnte, hab ich ihr da Windeln angezogen. Nun ist wieder alles ok, ausser, dass sie sich weigert, ihr grosses Geschäft auf dem WC zu machen. Da hatten wir absolut nie Probleme. Auch für das Pipi muss ich sehr energisch sein, das geht aber einigermassen (war vorher auch nie ein Problem). Da sie immer noch nachts Windeln trägt, hat sie (seit der Verstopfung) angefangen, das grosse Geschäft nun nachts in der Windel zu machen, dann gibt es ein grosses Geschrei und wir müssen nachts raus und ihr die Windel wechseln! Sowas hab ich nie erlebt! Auch macht sie nun wieder viel mehr Pipi in die Windel (wir waren soweit, dass sie morgens fast trocken war). Ich weiss mir nicht mehr zu helfen!

Gruss Anja

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hört sich für mich so an, als wären das alles noch Nachwirkungen von der Krankheit. Das wird sich sicher wieder regeln. Aber ich denke es ist ganz wichtig, dass du den Druck rausnimmst. Lass sie einfach. Und mach es gar nicht zum Thema

Inwiefern musst du energisch sein, dass sie das Pipi ins Klo macht? Wie läuft das denn bei euch ab?
  • AnjalinaAnjalina

221

Also, Kim wurde kurz vor ihrem dritten Geburtstag sauber und zwar ohne Druck und ohne stress. Sie wollte es einfach und es funktionierte von anfang an sehr gut ohne Pannen (Hose nass). Es war nie ein Problem, auch nicht das grosse Geschäft. Gestern z.B. sass sie auf dem Sofa und machte so Bewegungen, dass ich merkte, dass sie Pipi muss. Ich sprach sie ganz normal darauf an, aber sie sagte 'nein, ich muss nicht' und wurde immer unruhiger. Ich hab sie dann nach langem erfolglosem Zureden einfach geschnappt und auf die Toilette gesetzt und Pipi kam dann auch, ganz viel. Aber das grosse Geschäft hat sie schreiend verweigert. Auch möchte sie nun abends vor dem zubett-gehen nicht mehr auf die Toilette, sie wartet auf die Windel und macht Pipi, kaum dass sie liegt. Das war alles nie so.

Gruss Anja
  • EowynEowyn

27,156

Anjalina schrieb:
    Gestern z.B. sass sie auf dem Sofa und machte so Bewegungen, dass ich merkte, dass sie Pipi muss. Ich sprach sie ganz normal darauf an, aber sie sagte 'nein, ich muss nicht'
    Oh ja, das kenne ich von Mirco. Wenn ich in anspreche muss er ganz sicher nicht.

Ich würde sie wirklich lassen und auch nicht fragen ob sie muss und sie auch nicht mit "Gewalt" aufs Klo setzen. Dann gibt es vielleicht ab und an eine nasse Hose, die ich aber auch nicht weiter kommentieren würde. Das wird sich schon wieder alles regulieren. Und ich vermute je weniger du da ein Thema draus machst, um so schneller wird das gehen.
  • AnjalinaAnjalina

221

Dann danke für Eure Antworten. Ich werde nun dieses Thema einfach nicht mehr ansprechen, Gruss Anja
  • EowynEowyn

27,156

Vielleicht berichtest du uns mal, wie es weiter läuft.
  • karin83karin83

2,299

so ich hol das nochmal raus. moritz hat ja jetzt shcon eine woche keine windel aber in der früh macht er meistens das gacki in die unterhose :flaming01: wieso??? wenn er nachmittags muss geht er auch aufs klo dh er spürt das gacki schon!

ich find das so grauslich alles ist zuge**** und jedes mal muss ich ihn komplett umziehen soviele strumpfhosen haben wir gar nicht......
    windel mag er aber auch keine......

irgendwelche ideen?
    ich mag ja nicht schimpfen weil ihn das ja demotiviert aber das ist echt grauslich :groggy: zumals ja ziemlich viel ist :cool:
  • Caro2310Caro2310

20,547

In der Früh? Meinst du noch im Schlaf oder Halbschlaf?
  • karin83karin83

2,299

nein eh wach. ca. halbe bis stunde nach dem aufstehen
  • karin83karin83

2,299

<schieb> :biggrin:
  • EowynEowyn

27,156

@Karin
    und wenn du morgens nach dem Aufstehen einfach eine Windel anziehst?
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja einfach ne Stunde später die Unterhose anziehen, dann müßte er sein Geschäft ja erledigt haben.
  • karin83karin83

2,299

er mag ja nicht :flaming01: na ich werds versuchen hihihi :biggrin:

danke schööööööööön
  • EowynEowyn

27,156

Und wenn du ihm eine Höschenwindel als Unterhose andrehst?
  • karin83karin83

2,299

windel bleibt windel - aber ich sag eh schon immer dass das nur eine zweite unterhose ist - ich verstehs halt nur nicht wie gesagt wenn er nachmittags gacki muss geht er auch aufs klo :roll: naja wir werden sehne *g*
  • EowynEowyn

27,156

Das wird sich schon noch alles regeln. Er ist halt auch realtiv früh dran.
  • karin83karin83

2,299

ja ich war ja selbst erstaunt :shock:
    es ist nur wirklich iiiiigitti ;-) weil er ja isst wie wir und da stinkt der haufen ganz schöööön :biggrin:

danke ;-)
  • bratenbraten

2,538

du könntest versuchen, solches stoffwindel-vlies in die unterhose zu schmuggeln. ist aber wahrscheinlich ziemlich umständlich ;-) und wahrscheinlich ist es im ernstfall dann doch verrutscht...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum