Mundfäule

lilalila

2,943

bearbeitet 9. 03. 2008, 08:19 in Kranke Kinder
wie schaut sowas eigentlich aus?

Meine kleine hatte am Freitag Brech-Durchfall, der ist jetzt wieder gut. Geblieben ist die schlechte Laune sowie die Essensverweigerung. Da sie mit dem Finger immer im Mund rumfummelt und ich aber grad keine Zähne als Ursache dafür ausmachen kann, denk ich mittlerweile auch an Mundfäule.

Hat man das eigentlich nur am Gaumen oder ist immer auch das Zahnfleisch betroffen? Müssen die Bläschen kreisrund sein bzw. müssen es immer Bläschen sein?

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Bei Mundfäule ist der Mundraum richtig entzündet,es gibt Bläschen und Aphten alles ist wirklich offen.

Und die Kinder haben heftige Schmerzen die ihnen Essen und trinken fast unmöglich machen. Wenn du unsicher bist laß es nachschauen. ;-)
  • lilalila

2,943

Nö, war keine Mundfäule. Wir waren beim Arzt und der tippte eher auf den Magen-Darm-Virus, der den Appetit verdarb. Und das muss es dann auch gewesen sein, denn schon am Tag darauf wars besser und mittlerweile hat sie wieder Appetit.
    Von Mundfäule jedenfalls keine Spur, ein paar Zähnchen vielleicht, die sich langsam durchs Zahnfleisch schieben.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Na dann ist ja gut. Schön das es wieder besser geht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum