Hallo,
ich bin ein wenig ratlos.
Sophie ist jetzt 13 Monate alt und normalerweise ißt sie gerne und ohne Probleme.
Gestern Abend wollte Sie auf einmal ihren Brei nicht essen. Sowas kannte ich von ihr bis jetzt nicht.
Nachts gab es dann ziemlich viel Geschreie. Erst wollte sie gar nicht ins Bett, dann ist sie nach 2 Stunden schon wieder wach geworden (normalerweise schläft sie durch). Ich habe ihr dann eine Flasche gemacht damit sie satt wird, aber sie wollte trotzdem nicht schlafen und ich habe mitten in der Nacht mit ihr im Wohnzimmer gesessen und ihr beim spielen zugeschaut. Wenn ich sie nur in die Nähe ihres Bettes gebracht habe hat sie geschrien wie eine Wahnsinnige. Irgendwann ist sie dann doch völlig übermüdet eingeschlafen und heute Morgen normal früh - und im Gegensatz zu mir völlig munter aufgewacht.
Nur essen möchte Sie einfach nichts mehr. Sie trinkt ihre Milch und trinkt auch Saft, nimmt aber keinen Brei. Egal ob kalt oder warm. Sonst scheint sie (im Gegensatz zu mir *gähn*) völlig munter zu sein. Also keine Anzeichen das Sie krank ist. Zähnchen kann ich auch keine neuen fühlen oder sehen. Sie lässt mich da aber auch nicht so richtig in Ruhe nachschauen. Sie hat auch keinen wunden Po, was bis jetzt bei ihr zum Zahnen immer dazugehört hat.
Kennt das einer von euch? Es irritiert mich schon sehr.
Meike
Kommentare
2,538
33
Nicht immer ganz erfreulich wenn wir zusammen am Tisch sitzen :roll:
Ich hoffe das wird besser wenn sie Backenzähne hat. Sie WILL ja alles essen was wir haben... und ich würde es ihr gerne geben....
2,538
appetitlich wird das gemeinsame essen allerdings erst wenn sie min. 5 jahre alt sind, glaube ich zur zeit...
955
Jetzt scheint er das nachzuholen und verdrückt Mengen, wo ich wundere, wie das in so einen kleinen Menschen reinpaßt :shock:
1,061
Jacqueline ist manchmal wie ein Scheunendrescher, an manchen Tagen wäre ich um einen Bissen froh. :confuded:
763
Viel Gelassenheit wünscht
Entchen
33
Heute Nacht ist sie natürlich wieder aufgewacht weil sie Hunger hatte und eine Flasche wollte Die hat sie natürlich bekommen uns sie ist danach zum Glück recht schnell wieder eingeschlafen
Sie ist ansonsten völlig munter und fröhlich. Ich glaube, - und hoffe - dass sie nicht krank wird....
Vielleicht sind es doch die Zähne, auch wenn ich noch nichts sehen kann. Danke für den Hinweis das die "Schmerzen" schon da sind wenn sie noch nicht durchs Zahnfleisch kommen. Mich wundert nur das sie ansonsten gar nicht rumnörgelt wenn ihr das weh tut...
Bis jetzt war ihr das Essen immer gaaaanz wichtig und sie hat mind. 3 mal am Tag eine große Portion Brei gegessen (allerdings nur den ganz fein geriebenen, beim Feinstückigen fing sie schon an zu würgen.... @braten - der Tipp mit den Reiswaffeln ist klasse. Die werde ich besorgen und schauen ob sie das mag.) Zwischen dem Brei gabs immer 3 große Flaschen 1er. Die Milch trinkt sie auch nach wie vor.
Gummibärchen oder andere Süssigkeiten bekommt sie nicht. Klar wird es später auch mal was Süsses geben, aber warum soll ich ihr das jetzt schon "beibringen". Sie liebt ihren Obstbrei und Joghurt, das ist ja auch recht süss.
Besser gesagt liebte sie das bis vor 2 Tagen
Ihr habt recht das ich da gelassen bleiben sollte. Sie hat ja auch genug Babyspeck und wird nicht gleich verhungern. Trotzdem fange ich an mir langsam Sorgen zu machen.
Es tut gut zu hören das ihr das von euren Kleinen auch kennt.
4,431
33
Die Zähne wären mir wirklich lieber gewesen :sad:
Nochmal vielen Dank für eure Antworten!
955
Meist haben die Kleinen schon einen Grund für Ihr Verhalten, den man respektieren sollte, wie man sieht.
Wiw geht es Euch inzwischen?
33
Leider haben mein Mann und ich uns auch noch angesteckt :groggy:
Ich hoffe wir sind bald alle 3 wieder richtig fit....
1,061