Hallo,
zur Zeit ist es ja so, dass ich unter vorzeitgen Wehen leide und auch damit im KH gelegen habe. Jetzt bin ich wieder Zuhause, bin aber den ganzen Tag über alleine, da niemand in der Nähe wohnt. Oftmals bin ich total verunsichert und weiß nicht, ob alles in Ordnung ist. Heute ist z.B. wieder so ein Tag. Mein Bauch wird ständig hart, ich fühl mich nicht wohl. Soll ich zum Notdienst oder ins KH? Ich bin total verunsichert.
Bei meiner FÄ macht immer eine Hebamme die VU. Aber halt nur in der Praxis. Privat erreichen oder das ich sie auch am Wochenende oder abends mal anrufen könnte ist halt nicht. Ich muss ihr ja auch jedesmal die Untersuchung auf einem Zettel bestätigen.
Mir wäre es aber lieber, wenn ich eine Hebamme hätte, die mich auch Zuhause betreut und die ich rund um die Uhr anrufen kann.
Wenn ich aber in der Praxis schon eine habe, kann ich wahrscheinlich mir nicht noch zusätzlich eine suchen,oder? Das kann dann wahrscheinlich nicht über die Krankenkasse abgerechnet werden, oder?
Ich weiß nicht was ich machen soll.
Danke für Eure Antworten.
LG
-Kirsten-
Kommentare
25,096
Du kannst dir jederzeit eine freie Hebamme suchen. Zu der in der Praxis mußt du ja nicht gehen..das ist ja nur ein Angebot. Also ruf ruhig eine andere Hebamme an und schildere ihr dein Problem und frag gleich ob sie zu dir kommt. ;-)
182
38,644
Was aber nicht bedeutet, dass Du nicht wechseln könntest.
955
212
Du darfst Dir also ruhig eine andere Hebamme suchen. Ärger mit der Abrechnung bei der Krankenkasse bekommt man nur, wenn Du Leistungen, wie Geburtsvorbeitungskurs, Rückbilungskurs, 2 verschiedene Nachsorgehebammen, doppelt in Anspruch nimmst.
Du kannst Deiner selbst ausgesuchten Hebamme ja auch von der Hebamme aus der Praxis erzählen.