Hallo, habe seit ca. 2 Wochen blutungen sie haben 2 Tage nach einer FÄ Untersuchung begonnen. War auch schon im Krankenhaus und 4-5 mal beim FA. Es wurde nur festgestellt (nachdem ich einen 2 FA hinzuzog) das ich einen kleinen Bluterguss an der Plazenta habe. Es wird vermutet das die Blutungen daher kommen. Kann das wirklich sooo lange dauern.
Bin auch seit 2 Wochen krank geschrieben und lieg den ganzen Tag nur rum aber es hört einfach nicht auf, weis echt nicht mehr weiter, fühle mich so ausgeliefert und keiner kann mir sagen wo die Blutungen wirklich herkommen, wie lange sie noch dauern, ob mein Kind überhaupt bleibt.
Bin in der 14 Woche und das einzige was mich noch aufrecht hält ist die tatsache das es dem Kind noch gut geht und hoffentlich auch weiterhin.
Mein Freund und Ich sind Dankbar für jede Meinung.
Kommentare
80
ich hatte in meinen schwangerschaften immer wieder blutungen...die blutergüsse waren lange auf dem ultraschall sichtbar...es hat manchmal wochen gedauert bis sie endlich weg waren und dann hörten auch die blutungen auf.
gelegen habe ich auch immer viel, mal im krankenkaus, aber meist zu hause.
meine beiden großen kamen trotz aller schwierigkeiten gesund zur welt und das dritte wächst und gedeiht noch
die genaue ursache der blutungen bzw. die stellen blieben oft nur spekulation.
wünsch dir viel kraft und gönn dir ruhe
glg heike
24
Hatte auch ab 9.SW Blutungen. Zweimal im Abstand von einer Woche. Es waren ganz arge Blutungen, und ich bin gleich ins Krankenhaus, wo ich erst nach 3,5 Wochen entlassen wurde. 4,5 Wochen nach der ersten Blutung war der Ausfluß immer noch bräunlich. Seitdem bin ich total vorsichtig, ruhe viel, hebe nix. Bin jetzt in SSW 18, und alles ist ok. Die Blutungen kamen von einer Plazenta Praevia, Mutterkuchen lag über Muttermund. Der Mutterkuchen zieht sich aber immer höher, je größer der Bauch wird. Und Hämatome hatte ich auch, über dem Muttermund. Ich rate dir, dich viel zu schonen.
Alles Gute
Sabine