Stehen

bearbeitet 9. 05. 2008, 21:50 in Babys erstes Lebensjahr
Finni zieht sich ja mittlerweile überall hoch, dann stellt er sich auf seine Füßchen. Allerdings nur auf die Zehenspitzen. Ist das noch normal oder sollte er sie schon ganz abstellen? Mein Mann hat verkürzte Sehnen und jetzt hat er bammel, das vererbt zu haben und das der Kleine seine Füße nicht abstellen kann :roll: . Aber im liegen kann er ja auch ganz "normal" mit den Füßen wackeln...

Wie seht ihr das??

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich glaube, das ist normal. Das hat unsere Kleine auch am Anfang gemacht und wenn du mal schaust, ich glaube es gibt ne Menge Threads hier wo diese Verhaltensweise erwähnt wird. Scheint wirklich so eine Art Entwicklungsstufe zu sein.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Ja am Anfang scheinen sie noch nicht zu wissen, das sie eine FDußsohle haben. Erst auf Zehenspitzen stehen und später auf ihnen wippen bevor der ganze Fuß aufgesetzt wir, haben meine alle getan.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das denke ich auch. Aber inzwischen hab ich mich da von meinem Männe schon ganz wuschig machen lassen :oops:
  • NanakiNanaki

3,896

Kevin hat das vor allem gemacht, um noch mehr sehen zu können glaube ich ;-)
    ja, wir hatten hier auch so eine prima ballerina, die nur auf den zehenspitzen stand :biggrin:. wir haben ihr ab und zu die füße dann richtig aufgesetzt, damit sie vollständigen bodenkontakt hat und das auch wahrnehmen kann. irgendwann hat sie es jedenfalls nicht mehr gemacht ;-).
  • MeteoraMeteora

728

Meine Kleine steht auch schon seit einiger Zeit und versucht auch zu laufen. Aber richtig frei sitzen kann sie immer noch nicht ist das normal?
    Jetzt muß ich den Beitrag doch noch mal vor kramen. Inzwischen sind wir soweit, daß Finn auch am Sofa, an mir oder was er grad findet, entlang läuft. Aber immernoch auf den Ballen steht. Mach ich mir da zu viele Gedanken???
    @schnueppelhueppel: Du weißt bestimmt nicht mehr zuuuufällig wie lang es gedauert hat, bis sie sich auf den ganzen Fuß gestellt hat :roll:
  • dieUrsidieUrsi

1,510

Hallo,

also meine Kleine ist ja fast genauso alt wie dein Kind.
    Sie zieht sich jetzt auch schon seit vielen Wochen hoch und läuft an Gegenständen entlang oder schiebt etwas vor sich her. Am Anfang hab ich mir auch viele Gedanken gemacht, weil sie ständig auf den Zehenspitzen bzw Ballen dastand. Das wurde zwar jetzt besser, sie steht öfters auf der ganzen Sohle, aber trotzdem immer wieder auch auf den Ballen. ich würde mir jetzt echt nicht zu viele Gedanken machen, ich glaube das ist noch ganz normal.

LG
    imageassembly schrieb:
    @schnueppelhueppel: Du weißt bestimmt nicht mehr zuuuufällig wie lang es gedauert hat, bis sie sich auf den ganzen Fuß gestellt hat :roll:
    nee, so richtig erinnern kann ich mich nicht mehr daran :confuded:. als lilly anfing, an möbelstücken entlang zu laufen, hat sie es aber nicht mehr gemacht. das war eher typisch für die phase des sich überall hochziehens.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum