Hallo Mädels!
Niklas ist ja jetzt 15 Monate alt. Er trinkt abends um 19-20Uhr ne Flasche beim ins Bett gehen und dann meist so um 23uhr (+-30min). Dann schläft er meist bis um 7 (wo wir aufstehen wegen Kindi) oder er kommt dann nochmal um 5uhr für ne Flasche.
Ich will ihm das ja nicht wegnehmen, ich will - auch in Hinsicht auf seine Zähne und meinen Schlaf :biggrin: :oops: - einfach nur, dass er nachts keine Flasche mehr braucht.
Habt ihr da ne Idee wie ich das anstellen kann ?? Oder meint ihr, er wird das von alleine irgendwann machen ? Nur ich frag mich wann ??? Ich will jedenfalls nicht das er mit 2 noch ne Flasche trinkt nachts!!! Aber schreien lassen - nein danke.
Vielleicht habt ihr auch schon sowas hinter euch udn könnt mir was erzählen wie ihrs gemacht habt ?
danke schonmal!
Kommentare
3,896
Genau dazu wollte ich auch ein Thema aufmachen. Anja hatte mir mal den Tipp gegeben, die Milch nachts immer mehr zu verdünnen. Momentan sind wir bei 3/7 Löffeln Milchpulver angelangt. Kevin braucht jetzt auch "nur" noch 2 statt 3 oder 4 Flaschen und er scheint das jetzt als Trinken zu sehen, weil er oftmals nicht mehr die ganze Flasche nimmt sondern wirklich nur, wie wenn er Durst stillen wollte.
1,030
ich hoff nur dass er dann net noch mehr fläschle braucht! das hatte ich letztes mal als ich es versucht habe (aber das war mein fehler! das war ganz am anfang von der letzte krankheitswelle- also anfang jänner oder so)
ich werds jetzt mal so versuchen...wir sind auch bei 6wasser und 3 pre mal hoffen!!
5,192
1,030
Ja genau das will ich nicht- ehrlichgesagt! Ich finde so ab 1Jahr kann die Flasche ruhig weg!!
Der witz, die normalen 6/6er flaschen trinkt er nie ganz aus, die verdünnten jetzt wohl.....
mal schauen, die woche geb ich uns jetzt mal...dann können wir immer noch was anderes versuchen....
2,299
schon mal mit einer wasser flasche versucht?
wenn die zwerge wach werden gibts immer nur wasser (außer einer ist krank und deswegen schlecht gegessen)
die essen tagsüber mehr als ich da rbauchen sie keine flasche nachts -
machs einfach langsam mit dem verdünnen oder versuch mal ob er auch wasser einfach so akzeptieren würde?!
lg
3,896
Gegen die Flasche zum Einschlafen habe ich nix, die soll er haben, sowohl mittags als auch abends.
880
Seine Flasche mische ich mit kaltem und heißem Wasser, ist ja schnell passiert. Er soll ja auch was kriegen aber es wäre schön wenn sich das vielleicht bis Ende Mai erledigt hätte :oops:
Liebe Grüsse
2,299
die zwei haben nur anfangs milch gewollt dann haben sie wasser oder anfangs auch tee verlangt.
milch geht nur wenn sie krank sind....
ja die falsche zum einschlafen is ja eh ok morgens kriegt felix auch ein flasche...
versuchs mit verdünnen schaden kanns ja nicht wiel er ja eh genug nährstoffe übers normale essen bekommt - oder?
27,156
Ich habe ja persönlich mit Flaschen keine Erfahrung, dafür habe ich aber ein anderthalbjähriges Stillkind, dass definitiv nachts noch Milch braucht. Die würde keine Nacht komplett ohne Milch durchhalten. Und das finde ich völlig normal.
1,030
ich meinte es folgenderweise: ICH will nicht das er noch Flasche trinkt. Aber so wies aussieht kollidieren da 2 Welten, ich will nicht - er will. von daher... ich lass ihm die Flaschen jetzt erstmal...vielleicht hörts ja wirklich von alleine auf oder ich versuchs später halt nochmal.
Ich bins halt auch anders gewohnt..Julia hat mit 13monaten nachts keine Flaschen mehr gebraucht... aber naja..jedes Kind ist halt anders
Nachdems gestern ganz arg war, lass ich ihm seine Flaschen... will ihn nicht quälen oder sonstiges ... zum Glück brauch ich ja eh net soviel schlaf
danke vielmals für eure Antworten
880
Zum einschlafen jeweils und morgens trinkt er auch noch ne große Pulle, mal gucken ob er nachts Hunger oder doch Durst hab.
Liebe grüße
4,431
Seitdem hat er Neurodermitis (Das ist aber ein anderes Thema und Zusammenhänge sind nicht belegt... Aber ich werd das Gefühl nicht los, dass es etwas miteinander zu tun hat. ) UND ich laufe jede Nacht zwei mal, (12 Uhr und 4 Uhr) Fläschchen machen! Oh Mann! Das nervt so dermaßen!
Also das Gerücht, dass Abstillen zu ruhigeren Nächten führt, kann ich einwandfrei widerlegen!
Außerdem muss ich, weil er Nachts so viel trinkt, immer noch Nachts wickeln und das ist dann echt das Letzte. :flaming01:
Und wenn ich mal sage, dass ich gerade keine Lust drauf habe, flippt er total aus! Ich habe jetzt erst mal überlegt, die Menge in kleinen Schritten zu reduzieren und dann peu a peu zu verdünnen.
Ich seh da aber noch kein Land in Sicht.
Ich meine, er schläft bei uns im Bett, hat alle Nähe die er braucht und auch wirklich immer jemanden zum kuscheln! Ich bunker ihm auch gerne ein Fläschchen mit Wasser neben dem Bett, aber diese Rennerei nachts ist echt nicht mehr lange drin.
880
Ich hab mittlerweile alles zum Flasche machen neben dem Bett stehen, kaltes und warmes Wasser, Pulver und flaschen, alles da. Ich steh nicht mal mehr auf, ich dreh mich einfach nur noch zum Nachttisch um und mische alles zusammen. Klar, den Weg zum wickeln kannst du dir so nicht sparen aber so ist der Rest doch etwas gemütlicher
25,096
Dann braucht er doch Nachts keine Flasche.
23 Uhr ist für mich spätabends. Und die Flasche darf er noch sehr lange haben. Selbst wenn er keine Flasche mehr trinkt..muß er ja nachts seinen Durst stillen können.
Es gibt Menschen die tun das ein Lebenlang. ;-)
555
Ich will ihr auch nicht gleich alles mit einmal abgewöhnen schnuller und flasche.
Ehrlich gesagt nachts verlangt melissa auch noch zu trinken aber da gibt es nur tee irgendwie hält sie diese zeit schon 2 jahre :roll:, habe schon alles versucht sie hält einfach an der zeit fest.
@ tesoro
Ich wickele melissa auch noch nachts weil sie halt so viel trinkt. Bevor dann das ganze bett nass ist und melissa im nassen liegen muss wickele ich sie lieber.
Für mich ist dies was ganz normales.
7,740
Verdünnen finde ich irgendwie sinnlos - das ist doch wie wenn ein Raucher 5 statt 10 Zigaretten raucht ... ich bin da wohl eher der Typ, entweder ganz oder gar nicht ... :oops: Wenn man eh Milchpulver in ne Flasche löffeln muss, ist es doch egal, ob man 3 oder 4 Löffel reintut, oder? (ok, im Geld macht's sich auf Dauer bemerktbar ...).
Wenn man unbedingt möchte, dass das Kind nachts keine Milchflasche mehr trinkt, hilft wohl nur Konsequenz - allerdings finde ich eine Flasche nachts nicht schlimm. Ätzend finde ich nur die Kinder, die tagsüber mit ner Nuckelpulle in der Hand rumrennen (genauso wie laufende Schnullerkinder auf der Straße) - die könnten ja wirklich aus was anderem trinken ;-)
3,896
Dafür isst er tagsüber endlich vernünftig, das war nämlich zu den Zeiten wo ich nachts dauernd mit der PRE rennen durfte, anders.
Ziel ist es natürlich, dass er nachts auch nur Wasser oder Tee trinkt, aber man muss ja nichts überstürzen.