Beikosteinführung

Bine79Bine79

2

bearbeitet 5. 03. 2008, 08:52 in Ernährung
Hallo,

meine Tochter wird in einer Woche 6 Monate alt und seit gestern habe ich mit der Beikost angefangen. Gestern gab es ca. 6 Löffelchen Kürbisgemüse (mit einem Schuß Mumi) und heute war es ungefähr die doppelte Menge. Ist das OK???
Meine Frage nun: Auf dem Gläschen steht, dass man anfangs 4-6 Löffelchen geben und die Menge zügig steigern soll. Was bedeutet zügig? Kann ich ihr morgen direkt ein halbes Gläschen geben, wenn sie es möchte bzw. nach welcher Zeit darf sie ein ganzes Gläschen essen?

Außerdem würde es mich sehr interessieren, wie es dann weitergeht, nachdem mein Kind das ganze Gläschen Kürbisgemüse verputzt hat?

Und wie ist es mit der Zugabe von Öl??? Habe gehört bzw. gelesen, sobald das Baby nach der Mittagsmahlzeit nicht mehr gestillt wird, dass man sowohl der selbstgekochter als auch der Gläschennahrung Öl zugeben soll/muss, da sonst die wichtigen fettlöslichen Vitamine aus dem Gemüse nicht aufgenommen werden und die Mahlzeit zu wenige Kalorien enthält. Wie seht ihr das???

Danke schon mal für eure Antworten.
LG

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum