Haare

SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 6. 03. 2008, 16:22 in Kleinkinder
Jacqueline wird desöftern für einen Jungen gehalten, da ihre Haare einfach nicht wachsen wollen (und ich sie nicht immer in rosa Sachen stecke.) :confuded: Ganz langsam kommen mal ein paar Löckchen zum Vorschein, aber für eine Spange z.B. reicht es noch lange nicht.

Habt ihr auch in diesem Alter (17 Monate) einen "Plattkopp" gehabt ???

Kommentare

• tinattinat

11,944

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ja :) Gut, meine ist heute erst 14 Monate, aber irgendwie bezweifle ich, dass in den nächsten drei Monaten der Wildwuchs ausbricht. Mich fragen auch viele, ob sie ein Junge oder ein Mädchen ist. Und ich hab schon viel rosa... *seufz*
  • AnonymousAnonymous

59,500

Ich hab hier auch einen: Der ist aber süüüüß!! Bis zum Anschlag rot oder rosa angezogen, aber halt keine Haare auf dem Kopf. Wenn die Leute dann fragen: Wie heißt denn der Kleine, dann antworte ich: Paola. Ach sie haben aber einen süßen kleinen Jungen :shock: :shock: Jo, hab ich.
  • tinattinat

11,944

Taub sind die Leute also auch noch... :roll:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

Tom wird für ein Mädchen gehalten trotz Frisörbesuch.... Die Leute sehen was ihnen in den Sinn kommt, nicht was da ist. Elena war immer ein kleiner süßer Bengel und zwar trotz Zopf..... Da sagt man irgendwann gar nix mehr dazu und denkt sich " Hoffentlich hat die Person keinen Führerschein... denn ob die ein Schild von einer Lampe unterscheiden kann.... ?" und geht weiter.

Gruß Feli
  • beate1965beate1965

1,842

Das mit dem Haarproblem geht doch wirklich schon im Babyalter los.Hat man dünnen Schnittlauch,wünscht man sich Löwenmähne.Hat man Löwenmähne wünscht mans sich glattes Haar.Mädchen möchten Spangen im Haar haben aber nur ein paar Fussel auf dem Koppe und Jungens müßen ständig zum Friseur weil sie unter der Matte nicht mehr rausgucken können.Mein Süßer hat mit seinen 18 Monaten einen prächtigen Lockenkopf und wird auch immer für ein Mädchen gehalten.Meine Tochter hatte jedoch bis zum 2: Geburtstag bis auf einen ausgeprägten Milschorf auch nicht viel zu bieten. :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Aber jetzt ist sie 23 Jahre und hat Haare!!!!!!!!Also,es kommt,aber wann steht in den Sternen :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Liebe Grüße Beate mit
    Florian 6 Mon
    Mathias 18 Mon
    Lilli 1o J
    Estelle 11 J
  • tinattinat

11,944

Super, nur noch 22 Jahre auf Haare warten... wäääääääääääh :biggrin:
  • MiaofeliMiaofeli

3,647

In der USA ist es neuste Mode, weil sie die selben "Probleme" haben... Babyperücken! Die spinnen die Amis..... oder?

Gruß Feli
  • beate1965beate1965

1,842

Is ja echt irre,ein Fiffi für Babys??!!!! :shock: :shock: :shock: :shock: :shock: :shock:
  • katjaklarakatjaklara

2,149

das kennen wir hier auch. aber die frage nach dem geschlecht, hat nach meinen erfahrungen wenig mit den haaren zu tun. selbst wenn leonie oder sarah voll rosa gekleidet waren, haben die leute einfach einen jungen daraus gemacht. selbst mit zopferl.
  • SandwichSandwich

1,061

Miaofeli schrieb:
    In der USA ist es neuste Mode, weil sie die selben "Probleme" haben... Babyperücken! Die spinnen die Amis..... oder?

Das ist abgedreht. :fingers:
  • beate1965beate1965

1,842

Tackern die die Dinger fest??!!Meine lassen ja nich mal die Mützen auf :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Ich könnt mich schepps lachen bei der vorstellung von meinem Flo mit ständig schief sitzenden Toupet!!!!Und das Ding wäre bestimmt ständig angesabbert weil er Momentan alles in den Mund steckt.Na,ja bräucht man zum Stylen kein Gel mehr!!!
    Liebe Grüße Beate mit Florian 6 Mon
    Mathias 18 Mon
    Lilli 10 J
    Estelle 11 J
  • Mama77Mama77

252

Hallo,
    Hallo beate1965, (Frühchen -Ecke)

das ist auch bei uns nicht anders. Ich warte sehnsüchtig auf Haare bei Hendrik.

Er hat sehr hellblonde Haare und die meisten am hinteren Wirbel und ein paar oben, aber weniger wie die Maus auf dem Avatar von tinat (also im Stirnbereich)

Da er ein Frühchen ist, ist er eh kleiner wie die anderen (fast) zweijährigen und durch den wenigen Haarwuchs sieht er noch kleiner aus :biggrin: .

Das Gute daran ist, das man die Haare eben nicht schon schneiden muß. Ich bin nur total neugierig wie er mit mehr Haar aussieht. ;-)

Liebe Grüße Anne
  • beate1965beate1965

1,842

Komisch , nicht?Beim Flori Frühchen müßen die Haare scheinbar auch noch aufs wachsen warten.Er hat auch am Wirbel ein paar Borsten und mitten am Kopf ein kleines Büschel ( wie ein Iro ).Ansonsten kann man sich in seiner Spiegelden Platte die Lippen nachziehe!!!! :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
    Bei seinem Brude wuchert eine üppige Lockenpracht auf dem Kop ( aaaach ist die Kleine süß !!! )Mir graut jetzt schon vor dem Friseurbesuch der schon lange fällig wäre.Wie soll man denn bei einem 18 monatigen Wusel die Haare schneiden :confuded: :confuded: :confuded: :confuded:
  • Snoopy82Snoopy82

7,740

Ich habe Joelle vor 2 Wochen zum ersten Mal die Haare geschnitten - und sie ist 2 Jahre und 8 Monate alt!

Sie hatte ganz lange kaum Haare, dann sind sie langsam gewachsen - so nen Millimeter pro Vierteljahr vielleicht - ich hab hier ein Foto hängen, da war sie 1,5 Jahre und hat leichten Flaum, der hinten (wo sie ihre erste längere Locke hatte) so gerade bis zu den Ohrläppchen reichte ;-)

Mittlerweile wirken die Haare etwas fülliger - vor allem seit dem Schneiden (ich wollte aber vorher nicht, weil es halt eh so wenige waren und sie hinten so ein süßes Löckchen hatte :oops: - das hab ich jetzt eingeklebt :cool: ) - aber ne richtige Löwenmähne wird sie wohl nie haben - da kommt sie scheinbar leider auf mich (ich hab auch so dünnes Schnittlauch *seufz*)
  • GretchenGretchen

3,369

Mein Franzi ist jetzt 19 Monate alt und und die Haare wollen bei ihm auch nicht wachsen. Wir waren zwar schon Haare schneiden, aber eher deswegen, weil sie über die Ohren gewachsen waren....ganz fein. Und wenn ein Windstoß kam, sah dass dann aus wie bei einem alten Mann mit schütterem Haar :roll:
    Ich sehe da viel Ähnlichkeit (auf dem Kopf) mit Tinats kleiner Maus ;-)
    Ich hatte übrigens mit zwei Jahren nur einen Kranz aus Flaum auf dem Kopf und meine Eltern wollten schon mit mir zum Arzt. Jeder dachte, dass ich krank bin. Das muss ziemlich komisch ausgesehen haben. Ein relativ großes Mädchen mit Kleidchen und Glatze :roll:
  • NanakiNanaki

3,896

Ich habe hier einen 13 Monate jungen Mann, dem ich schon zweimal die Haare über den Ohren kürzen musste. Die anderen wären so langsam auch mal dran aber ich trau mich nicht :oops:
  • Tanja0906Tanja0906

2,444

Bei uns ist auch von Löwenmähne keine Spur... Dabei hätte sie so tolles rotes Haar... :roll:

Waren vor kurzem Mal die Haare durchschnippeln lassen, also ganz wenig die dünnen spitzen und ich bilde mir ein, dass sie jetzt etwar fülliger wachsen. Vom Zöpfchen oder Spange träumen wir...
  • SandwichSandwich

1,061

Tanja0906 schrieb:
    Bei uns ist auch von Löwenmähne keine Spur... Dabei hätte sie so tolles rotes Haar... :roll:

Ich habe auch so einen Rotschopf. ;-)
  • maxi37maxi37

5,192

Tim hat ganz normal viel Haare, bloß durch das hellblonde wirkt das nicht so viel. Er hat auch seine ersten Haare nicht verloren. Manche haben doch so eine "Liegeglatze". Hatte er nie und wir gehen alle 6 Wochen ungefähr zum Friseur. Mag das auch nicht wenn sie so über die Ohren wachsen.
  • Tanja29Tanja29

342

Linas Haare waren lange Zeit auch ganz kurz und dünn. So langsam wird das schon, aber mehr als immer mal wieder ein paar Pony-Strähnchen für den freien Blick habe ich auch noch nicht geschnitten. Dieses "wie alt isser denn?" kenn ich auch - aber seitdem ich gefragt wurde, wie alt er denn sei, als sie splitterfasernackt am Strand stand, schockiert mich diesbezüglich nix mehr :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum