Hallo!
Also, ich muss mich mal kurz rückversichern, dass das alles hier in Ordnung läuft, irgendwie ist meine Hebi mir nicht mehr geheuer... :oops:
Ich hatte nach dem KS ziemlich wenig Wochenfluss, was im KH schon kritisch beäugt und mit Synto-Spritze, die nix brachte, behandelt wurde. Bei der Entlassuntersuchung meinte die Ärztin nach dem US es wäre "gründlich aufgeräumt" worden und da könnte gar nix mehr bluten. Ich hab das meiner Hebi zur Nachsorge erzählt und sie meinte, dass sei okay, sie hätte da ein Auge drauf. Nun ist das Ganze fast drei Wochen her und mit Wochenfluss ist immer noch nicht viel, nur ab und an am Tag so eine leichte Schmierblutung und meist gar nix. Nun meinte meine Hebi am Montag, ich solle mal Secale cornutum Tabletten nehmen, zwei am Tag, um die Rückbildung der Gebärmutter und den Wochenfluss anzuregen. Das mach ich und hatte dann Montag und Dienstag zwar tierisch Ziehen in der KS-Narbe und Kopfschmerzen aber nix Wehenartiges oder groß Blutungen. Ich hab ihr dann heute erzählt, dass sich nix tut, ich aber diese "Nebenwirkungen" beobachtet habe. Sie meinte dann nur, ich solle die Tabletten mal nen Tag weg lassen und wenn es dann besser sei, dann soll ich sie eben nimmer nehmen. Beim Abtasten meinte sie, meine Gebärmutter sei für nen KS schon sehr schön klein und alles sei okay.
Ich frag mich jetzt eben, warum ich die Tabletten dann überhaupt nehmen soll, wenn die Gebärmutter schon klein ist??? Wie immer kam mir dieser Gedanke natürlich erst, als sie schon wieder aus dem Haus war. War auch ihr letzter Besuch heute bei uns... Hmmm, alles sehr seltsam.
Was soll ich denn nun machen? Tabletten weiter nehmen um ja nix zu verpassen, was den Wochenfluss und die Gebärmutterrückbildung angeht? Oder lieber weglassen wegen der Nebenwirkungen?
Kontrolltermin beim FA hab ich erst Mitte April.
Mag meine Hebi gar nimmer fragen, irgendwie ist sie total komisch gewesen die letzten Wochen... :oops: :sad:
Kommentare
38,644
Ich würde sie nicht mehr nehmen. Hast Du Schüsslersalze da?
961
Ich sollte die Tabletten nehmen, weil meine Hebi der Meinung war, dass das mit dem Wochenfluss nicht alles gewesen sein könnte und sich die Gebärmutter noch nicht weit genug zurückgebildet hätte. Heute meinte sie dann aber, die Gebärmutter sei schon super schön klein für nen KS und als ich ihr gesagt hab, dass auf die Tabletten hin sich Wochenfluss-mäßig nix getan hätte, hat sie das auch nur mit nem "Ja, das kann schon mal sein." kommentiert. :roll: Irgendwie frag ich mich dann, warum ich die Tabletten überhaupt nehmen soll, wenn sie's doch nicht sonderlich wichtig nimmt, was dabei rauskommt... :roll:
Ich werd deinen Ratschlag annehmen und die Teile nicht mehr nehmen. Hätte noch für sieben Tage welche da, aber ich hab kein gutes Gefühl dabei. Außerdem hab ich den Eindruck, dass Nicolas auf die Tabletten auch reagiert, denn er hat nachmittags jetzt schon zweimal ganz böse Blähungen gehabt und das war vorher nicht. Komisch, oder?
Welche Schüsslersalze meinst du denn? Hab nur die Nr. 7 hier.
27,156
961
Ich würde sagen, dass hier ist das einzige Forum mit Rundum-Betreuung weltweit!
38,644
961
Kenn mich noch nicht so aus mit den Salzen: Kann ich die zusammen nehmen oder muss ich sie zeitlich versetzt nehmen?
Marlies, du bist echt Welt!!! Vielen vielen Dank!
38,644
961
Dank Eo und ihrem Mann hab ich die Salze ja seit gestern da, werd also mal ausprobieren und berichten, was passiert. Soll ja was passieren, nehm ich an, oder? ;-)
38,644
Ja es kann, wenn nichts passiert kann man in der Regel davon ausgehen, dass nichts mehr in der Gebärmutter ist.
961
Danke an euch nochmals!!!
38,644
961
Frage nun: Bis jetzt tut sich absolut nix. Die leichte Blutung, die ich bis jetzt hatte (so ungefähr wie am letzten Periodentag), ist seit Samstagabend auch total weg und nur ab und an hab ich noch so ein bisschen bräunliches "Zeugs" in der Binde, ansonsten nix.
Soll ich die Salze weiternehmen oder kann ich sie weglassen, weil nix mehr kommen wird?
Kann das sein, dass nach drei Wochen absolut schwachem Wochenfluss alles schon vorbei ist???
38,644
Ja, wenn gründlichst ausgeschabt wurde, kann das schon sein. Das Ganze war ja mehr "zur Sicherheit"....für mich und für Dich.
961
Das gut ausgeschabt wurde hat mir die Ärztin bei der Entlass-Untersuchung im KH ja schon gesagt, da war auf dem US wohl nichts zu sehen, denn sie sagte "Na, da wurde aber gründlich aufgeräumt!" Aber irgendwie war mir das auch nicht so geheuer und ich bin dir sehr dankbar, dass du mir ne Alternative zu diesen Mutterkorn-Tabletten genannt hast!! :knutsch01:
38,644