Starker Ausfluss

bearbeitet 6. 03. 2008, 14:10 in Schwangerschaft
Hallo,

bin momentan in der 36. SSW (35+5).
Gestern morgen hatte ich in der Klinik meine Vorstellung. Dort wurde ich auch untersucht, CTG, US usw.
Gestern abend stellte ich beim Toilettengang eine bräunliche, schleimige und dicke Masse im Slip fest (nicht viel). Hab die Slipeinlage gewechselt und dann war es auch wieder gut. Die Hebamme im Geburtsvorbereitungskurs meinte gestern, dass dies von der Untersuchung kommen könnte. Nun gut.

Jetzt war ich eben auf Toilette und die ganze Slipeinlage voll mit dickflüssigem, leicht grünlichem Schleim. Kann das auch immer noch eine Folge von der Untersuchung gestern sein? Oder hat sich evtl. doch der Schleimpfropf gelöst? Habe im Kreißsaal angerufen, der Arzt meinte, es kann von der Untersuchung sein, sollte es jedoch morgen noch sein, dann soll ich nochmal anrufen. Also bin ich nicht wirklich schlau daraus geworden.

Mir geht es soweit ganz gut. Der kleine ist auch fit. Dennoch mach ich mir gerade ein wenig Sorgen ob es was schlimmes sein kann.

VLG

Kommentare

• InaMausInaMaus

2,055

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo, also bei mir war der Schleimfropf eher blutig (also in der letzten SS )
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Das kann von der Untersuchung kommen, es kann auch ein Teil des Schleimpfropfs sein. Und in der Schwangerschaft ist es ohnehin normal wenn man mal mehr Schleim hat. Das ist aber wenn keine Beschwerden wie Juckreiz oder übler auffälliger Geruch dazu kommen nicht bedenklich.
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    danke für eure antworten. also geruch und juckreiz sind nicht vorhanden und seit gestern mittag war auch nichts mehr. naja. einfach abwarten. der kleine wird schon kommen wenn er möchte *g*

lg
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum