was schenkt ihr den jüngeren zum Geburtstag?

Mama77Mama77

252

bearbeitet 6. 03. 2008, 13:30 in Großfamilien
Hallo,

vielleicht hat jemand noch eine kleine Idee was wir schenken können? :grin:

Unser jüngstes Mäuschen wird Ende März 2 Jahre alt :biggrin: . Nun gibt es bei zwei großen Geschwistern nicht mehr viel was eigentlich fehlt, alles ist da und auch noch "neuwertig".

Ich denke auch das eine Kleinigkeit ausreicht (die Geschenke werden von allein größer und teurer mit jedem Geburtstag :confuded: )
Geht es euch auch immer so bei Geburtstagen und anderen Feiertagen?

Ich freue mich über eure Vorschläge.

Die einzige Idee ist vielleicht ein schönes Buch, hat jemand ein spezielles zu empfehlen?

Liebe Grüße Anne

Kommentare

• SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie wäre es denn mit einem "Ich habe die Mama für mich"-Tag ??? (Ist nichts materielles, aber ich weiß, dass dies in Großfamilien oft zu kurz kommt.) Da kannst Du mit ihr ins Schwimmbad oder in den Zoo oder irgendwas anderes machen. Nur so ne Idee.
  • Caro2310Caro2310

20,547

Die Idee finde ich auch gut, nur müßte es dann tatsächlich an ihrem Geburtstag sein. Mit vertrösten dürfte es da nichts werden. Wegen Buchtipps, schaue doch mal in die Mediothek hier, da sind ein paar Threats. Ansonsten würde ich auch einfach ihren Platz besonders schmücken, ihr einen Kuchen backen mit zwei Kertzen drauf und es auch bei einer Kleinigkeit belassen. Die aber schön verpackt, da Papier aufreißen in dem Alter ja noch solchen Spaß macht.
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

einen ganzen Tag nur mit Hendrik kriege ich leider nicht hin und er hängt sowieso den ganzen Tag an mir. Das wäre eher dann ein Geschenk an meine beiden Größeren wenn sie Geburtstag haben.

Er ist schon eifersüchtig wenn ich mit Celina auf der Couch liege und fernsehe, er denkt dann immer sie will auch die Brust (also ihm wegnehmen) dann kommt er sofort zu mir und drängelt sich dazwischen. (das finde ich aber immer ulkig das er, wenn es um die Brust oder Mama kuscheln geht, so eigen ist) Ich kann mit den Großen nie lange kuscheln er kommt sofort angerannt, daher meine ich, das die beiden es wohl eher brauchen und geschenkt bekommen werden.

Ich habe mir überlegt wirklich bei dem Buch zu bleiben, ich werde mal bei Grüttefin reinschauen, die haben immer tolle Bücher. vielleicht nehme ich eins wo man innen auch nochmal eine Tür oder ein Fenster aufmachen kann und dahinter ein Bild versteckt ist.

Liebe Grüße an euch,

Anne
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum