wer hat Erfahrungen damit und kann mir Vor- und Nachteile nennen? Was ist der Unterschied zwischen beiden und eignen die sich auch für schulterlanges Haar bzw. Stufenschnitt? Ist das schädlich fürs Haar?
soweit ich informiert bin, sind Lockenwickler eher für so "Wellen" gedacht, und mit Papilotten kriegt man schöne kleine Löckchen hin. Aber schlag mich tot, ich bin mir absolut nicht sicher.
Naja Lockenwickler machen ja auch Locken, kommt halt auf die Größe der Wickler an. Aber ich nehme lieber Papiloten weil ich die über nacht rein mache. Aber ich kenne halt die Aufheizbaren nicht.
Aber ich nehme lieber Papiloten weil ich die über nacht rein mache
Bringen die denn was (eher Locken oder Wellen) und sind die auch was für mittellanges Haar? Ich dachte, die Wärme (bei den aufheizbaren) beschleunigt den Prozess..
also bei mir bringen sie richtige Locken aber wie gesagt ich mache die über Nacht rein und davor einen festiger. Wärme würde das sicher beschleunigen aber ich weis nicht wie sehr das die Haare noch mehr strapazieren würde :confuded:
Danke für den netten Austausch :triste: , hab dich ja gradezu durchlöchert mit meinen Fragen :biggrin: . Vielleicht werd ich dann auf die normalen Papilotten zurückgreifen (wenn sich sonst keiner mit Erfahrungen dazu meldet), da ich auch meine, dass sie schonender für das Haar sind.
Also zumindest zum aufheizen kann ich jetzt was sagen: nein solange die nicht zu heiß sind, machen die das Haar nicht kaputt. Ist wie mit dem Fönen auch. Wenn die Temperatur nicht zu hoch ist, passiert dem haar auch nix.
das ist etwas gefühlssache. Aber man merkt ja auf der Haut, wenn sie zu heiß sind. Die Wickler sollten nur einfach "warm" sein, aber nicht heiß. Sorry anders kann ichs leider nicht sagen
Ich nehm immer die ganz normalen Papilotten. Erst Haare waschen, dann halb trcken fönen, Schumfestiger rein, fast gabz trocken fönen und dann die Papilotten rein. Nach 2-3 Stunden habe ich dann richtig schöne Korkenzieherlocken. Dann VVVIIIIEEEELLLL!!!!! Haarspray! Meine Haare sind gerade so Schulterlang und gestuft. Ich drehe zuerst die untere Stufe, stecke die obere solange hoch und danch dann die obere. Mein freund lacht mich zwar immer aus - aber so sind´s halt die männer... Hatte auchschonmal überlegt wegen der beheizten Papilotten, doch bis jetzt gings auch so gut.
Auch euch danke für die Infos.. ;-) Abwarten, mal schaun ob noch jemand vorbeikommt und von den heizbaren Dingern berichten kann. Aber an sich fällt schon auf, dass eher die Papilotten als die Lockenwickler bevorzugt sind. Woran das wohl liegen mag.. :traurig04:
Naja Papiloten sind weicher, man kann sich halt auch mal mit den Dingern auf den Kopf anlehnnen. Außerdem hat man das Theter mit den Klammern oder Haarnadeln nicht. Die alleinhaltenden lockenwickler wären nichts für mich weil da immer soviel Haare drin bleiben.
@Caro: Ja, stimmt schon. Ich tendiere mittlerweile auch eher zu den Papilotten. Ob aufheizbar oder nicht, muss ich noch entscheiden. Allerdings sind die normalen ja nicht so belastend fürs Haar (obwohls mit den aufheizbaren schneller geht.. : :roll: ).
Aber mit dem Drehen an sich habt ihr keine Probleme? Ich stell mir das bei gestuften Haaren bissel schwer vor, weil die Länge ja unterschiedlich ist (meine bedecken grad mal den Nacken) :confuded:
naja etwas üben mußte ich auch :confuded: Aber das müßte ich auch bei Wicklern. Aber ich würde auch gerne mal Erfahrungen von den beheitzbaren lesen :sad:
Ja, das würd ich auch gern - einfach so zum Vergleich. Haben wir hier nicht auch Friseurinnen unter uns? Die müssten doch was dazu sagen können, oder nicht :confuded: ?
Ich hatte schon aufheizbare Lockenwickler und auch aufheizbare Papilotten, ich bevorzuge allerdings immer Papilotten, bekomm das einfach besser hin damit, allerdings bevorzuge ich die klassische Variante, also feuchte Haare auf normale Papilotten, das gibt einfach schönere und vor allem länger haltbare Locken, trocken eingelegt hält das meist nur 2 Tage und dafür ist mir die Arbeit zu viel (hab lange Haare und da ist das eh anstrengend die alle aufzuwickeln) ....
Die normalen und da aber relativ dünne (Mensch wenn ich noch wüßte, wie die Firma heißt, ich hatte von denen mehrere Päckchen und die sind auch heute noch in Gebrauch, da ich das nicht ständig mache.)
Mit den dünnen bekommst Du halt je nach Haarmenge, die Du aufwickelst richtige Kringellocken - wirklich schöne Locken, mit en dicken größere Wellen, ist halt die Frage, was Du haben möchtest ...
Wenn man Papilotten oft nimmt kommt allerdings irgendwann der Metallstab raus, das ist so ein kleines Manko...
Ganz einfach, bei den aufheizbaren halten die Locken nicht so lange, wie wenn man sie nass aufdreht. Außerdem werden die Haare nass meiner Meinung nach mehr geschont, man kann da die Spitzen besser eindrehen.
Werd ich machen, wenns soweit ist :biggrin: . Kann jemand vielleicht noch einen guten Hersteller empfehlen oder sind die Papilotten alle gleich? Soviel ich weiss, gibt es mittlerweile auch welche, die an einem Ende ein Loch haben, in das man das andere Ende reinstecken kann, oder? Die wären dann doch besser, weil man sie dann nicht zum Schließen drehen muss, gell?
Ah okay, kein Problem. Dann schau ich mal einfach, was sich so finden lässt ;-) . Reicht es denn aus, das eine Ende ins Loch zu schieben oder muss da noch was gedreht werden?
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!
Kommentare
20,547
7,471
588
Ja, sieht wohl ganz so aus.. :confuded:
Ich hab mir halt gedacht, vielleicht ist hier die ein oder andere Friseurin von Beruf und kennt sich da aus :oops:
:table114: Ich dachte Lockenwickler machen Locken (wie der Name schon sagt) aber... :traurig04:
Mal schaun, vielleicht kennt sich ja doch noch jemand aus. Trotzdem danke euch beiden! :byebye01:
20,547
588
Bringen die denn was (eher Locken oder Wellen) und sind die auch was für mittellanges Haar? Ich dachte, die Wärme (bei den aufheizbaren) beschleunigt den Prozess..
20,547
588
20,547
588
20,547
7,471
588
Wann ist denn die Temperatur zu hoch, kann man das deffinieren?
7,471
1,208
Gruß ed24
588
20,547
588
Aber mit dem Drehen an sich habt ihr keine Probleme? Ich stell mir das bei gestuften Haaren bissel schwer vor, weil die Länge ja unterschiedlich ist (meine bedecken grad mal den Nacken) :confuded:
20,547
588
1,686
588
Hast du denn einen Unterschied zwischen den aufheizbaren und den normalen Papilotten gemerkt? Welche findest du empfehlenswerter?
1,686
Mit den dünnen bekommst Du halt je nach Haarmenge, die Du aufwickelst richtige Kringellocken - wirklich schöne Locken, mit en dicken größere Wellen, ist halt die Frage, was Du haben möchtest ...
Wenn man Papilotten oft nimmt kommt allerdings irgendwann der Metallstab raus, das ist so ein kleines Manko...
588
Wenn dir der Firmenname wieder einfällt, kannst du ihn ja schreiben ;-) .
1,686
588
20,547
588
20,547
588
20,547
588