oder auch jede halbe Stunde ab ca 17 Uhr will er an die Brust. Ich kann einfach nicht mehr. Er trinkt wie verrückt, oft beide Seiten, aber nicht immer, er nimmt zu aber ich habe das Gefühl er hat Dauerhunger, kann das sein? Ich meine das er zwar zunimmt aber trotzdem immer Schmacht hat? Es wird eigendlich jeden Tag "schlimmer", die Abstände werden immer kürzer und ich kann mich kaum nachmittags um Frederik kümmern weil Fabian immer "ran" will. Grad eben musste ich ihn brüllend in ein anderes Zimmer stellen (wo er jetzt völlig fertig eingeschlafen ist), damit ich Frederik wenigstens in Ruhe ins Bett bugsieren konnte, das tut mri in der Seele weh, aber was soll ich bloss machen?
Es ist so seit dem "Schub" mit ca 5 WOche, also seit 3 Wochen werden die Abstände kürzer und die Nächte grauslicher :sad:
Kommentare
27,156
Ich habe leider wieder vergessen ob du ein Tragetuch hast :oops:
Und wie steht es bei dir mit Essen und Trinken?
1,522
Ich kann oft zwischen den Mahlzeiten nicht gleich weiter schlafen und bin echt am Ende :sad: Im Ligen stillen klappt nicht, da dockt er gar nicht richtig an und trinkt gar nicht, also muss ich mich immer aus dem Bett hieven und zum Sessel wanken ( anders kann man das mittlerweile nicht mehr nennen....).
Tragetucht hab ich , benutze ich täglich mind. einmal, dadrin kann er auch 3 Stunden aushalten, hauptsache ich laufe damit umher.
Mein essen und trinken ? inwiefern? also ich komme schon dazu einigermassen normal und regelmässig zu essen. Vormittags bis frühen NAchmittag hab ich ja das pflegeleichteste Baby der Welt und Frederik ist im Kindergarten.
Auf blähende Dinge achte ich nicht, ich hab nicht den Eindruck, dass er Blähungen hat und davon eventl unruhig ist- also ich ess alles. Verzichten tue ich nur auf Koffein. Trinken tue ich ca 2 ltr Tee, alkfreies Weizen ( meine HIghlight am Abend :cool: ) und Wasser.
4,312
Seitdem ich konsequent beide Seiten gebe hält er auch sowieso viel länger durch, auch nachts. Hast du das schon probiert?
Mensch, Weizen, super Idee, sollte ich auch mal machen :biggrin:
Ach und ich habe mir gestern abend direkt vorm Schlafengehen noch eine Kleinigkeit zu essen gemacht in der Hoffnung, dass meine Milch über Nacht schon reichhaltig ist.. :biggrin: (keine Ahnung, ob das überhaupt was bewirkt) aber .. ja, also wie geschrieben, wir hatten nur alle 3 Stunden Hunger :biggrin:
Vielleicht mal probieren?
27,156
Zwei Liter Trinkmenge ist in der Stillzeit eher wenig. Vielleicht solltest du mal probieren noch mehr zu trinken.
Und ich würde immer wieder üben im Liegen zu stillen. Vielleicht holst du dir dafür auch nochmal deine Hebamme oder eine Stillberaterin, damit sie mal drauf schaut. Eventuell hat sie noch Tipps. Ich finde es ganz ganz wichtig, dass man im Liegen stillen kann. Sonst sind die Nächte viel zu anstrengend!
1,522
Jo, Weizen kann ich nur empfehlen :biggrin: ! So ein halber ltr Flüssigkeit vor der NAcht tut wirklcih gut und ich finde es geschmacklich klasse , kein Unterschied zu dem mit Alk.- meine Lieblingssorte ist das Neumarker dunkel aus dem Bioladen, aber die anderen sind auch ok.
Beide Seiten nimmt er ohnehin mittlerweile meistens, wenn er ncith will und ich dräng es ihm auf ( mit zwischenwickeln wieder flott machen), spuckt er danach endlos- sprich er weiss schon wieviel in seinen Bauch passt...
und essen tu ich eh vorm schlafen gehen, wir essen zu Abend und ich wander danach direkt ins Bett ;-)
Kommt denn so eine Stillberaterin nach Hause? Was kostet das? Klar würd ich das machen, wenn es im liegen klappen würde, könnte er meinetwegen die ganze Nacht dranhängen- mein Hauptproblem wäre gelöst!
Wie macht man das denn da mit Bäuerchen (blöde Frage :oops: )...? das braucht er nämlich unbedingt, sonst spuckt er wie verrückt, bzw schläft auch gar nicht wieder ein, sondern knurrt und brummt ewig lange :confuded:
27,156
Guck einfach mal wen es bei dir in der Gegend gibt und ruf dann an.
Und deine Hebamme kannst du auch die gesamte Stillzeit über ansprechen, das zahlt die Kasse.
8,312
Das "muss" Nadine eigentlich auch nach jeder Brust machen, aber nachts macht sie keins (wir stillen im Liegen) und das geht wunderbar.
Wir stillen zudem mal beide, mal nur eine Seite nachts. Je nachdem, wie und wann sie wieder einpennt. (Oder ich ;-) )
"Konsequent beide Seiten stillen" könnte ich auch gar nicht - wenn sie nchct will bzw. einpennt, dann dränge ich ihr das nicht auf oder weck' sie dann am Ende dafür?! Nee nee.
4,312