Senkwehen in der 29. Woche, ist das möglich? 1. Kind Frühche

sirasira

167

bearbeitet 29. 06. 2004, 00:15 in Schwangerschaft
Hallo,
ich bin das erste Mal hier. Ich bin durch Zufall auf euch gestossen, denn ich hatte im Internet nach Wehen geschaut.

Hier nun meine Sorge ( und ich muss sagen, ich sorge mich wirklich)

Ich bin in der 29. SSW. Mein Frauenarzt hatte letzten Mittwoch eine Blasenentzündung festgestellt. Ich bekam Antibiotika. Leider habe ich das überhaupt nicht vertragen, da ich auch eine Darmentzündung habe. Ich bekam Durchfall, mir ging es nicht gut, ich wurde schlapp. Nach einem Anruf bei ihm hat er gesagt, dass ich es gleich absetzen soll. Viel trinken!
Nun ist Sonntag uns seit Freitag ist mein Bauch deutlich gesackt. Ich kann zwischne Bauch und Brust wieder Finger legen. Mein Eindruck war, das ich seit Donnerstag alle Stunde eine Wehe hatte, aber es kann ich auch vom Darm sein. Ich muss dazu sagen, dass es mein drittes Kind ist. Das erste war ein Frühchen in der 31. SSW nach vorzeitiger Placentaablösung. Das zweite habe ich ganz normal bekommen und hatte auch in der Schwangerschaft keine Komplikationen. Nun bin ich in dieser Schwangerschaft sehr überängstlich. Einmal war ich zur Untersuchung am Wochenende schon im Krankenhaus, weil ich Schmerzen hatte. Aber da war nichts. Die Ärzte nehmen an, dass das vom Darm kam. Nun, mag ich nicht schon wieder hinfahren und mich blamieren.
Heute morgen hatte ich immer noch Durchfall und mir ging es wieder sehr schlecht. Ich habe auch den Eindruck, das Wehen immer noch vorhanden sind. Wenn es wirklich welche sind?!?!?! Irgendwie bin ich total verunsichert. Was meint ihr dazu? :oops:

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hast du deine Vorsorgehebamme schon kontaktiert, dass sie evtl. nachsieht?

:byebye01:

Gisela
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wenn es Dir schlecht geht, solltest Du nachsehen lassen. Das ist nichts, was einem peinlich sein müßte.
  • sirasira

167

Danke für eure Antworten!

Ich habe meine Hebamme angerufen, die sagte, dass ich sofort ins Krankenhaus fahren sollte, allein schon wegen der Geschichte mit meiner 1. Tochter.
    Ich war nun auch da. Ich habe weiße Blutkörperchen im Urin, die auf eine Entzündung hindeuten. Wehen waren nicht vorhanden. Der Muttermund hält. Der Arzt sagt, dass er annimmt, dass der Bauch sich gesenkt hat, weil das Kind sich gedreht hat. Es liegt wieder mit dem Po nach unten - Steißlage. Aber sagt auch, dass es richtig war, das ich gekommen bin. Er meint halt, dass Durchfall - gerade über mehrere Tage- und Bakterien sehr leicht zu Wehen führen kann. Ich soll morgen zu meinem Frauenarzt, der soll eine Kultur anlegen, damit man genau sehen kann, was das für eine Entzündung ist. Außerdem soll ich Diät halten - Zwieback, Tee, Salzstangen usw.

Danke nochmals! Ich finde es klasse, dass es diese Internetseite gibt. Man sieht ja, auch wenn man das dritte Kind bekommt, hat man doch noch Fragen! :grin:
    Siehste, besser war es...
    Tröste Dich, Du bist hier nicht die einzige Mehrgebärende :lol:
  • sirasira

167

Sollte mich ja heute nochmal beim Frauenarzt vorstellen. Habe ich auch gemacht. Die Blasenentzündung scheint abgeklungen zu sein, aber dafür muss ich mir wohl gestern auf der Krankenhaustoilette (auf einer anderen fremden Toilette war ich gestern nicht) Bakterien eingefangen haben.
    Naja, immer mal was neues. Daraufhin hat mein Arzt auch nochmal CTG gemacht, aber es ist alles in Ordnung. :grin:
    Gut, dann bin ich ja zufrieden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum