Krabbelpuschen, welche?

BibileinBibilein

4,312

bearbeitet 14. 09. 2009, 04:36 in Babyprodukte
Hi, wir hatten mal ganz teure (teuer heißt für mich über 30 Euro) die waren super, war mir aber, wie gesagt zu teuer, dann haben wir mal superbillige gekauft, die waren für unter 20 Euro die waren der letzte Schrott, das Leder viel zu weich und ... keine Ahnung, haben mich nicht überzeugt.

Jetzt brauchen wir dringend neue und ich bin hin- und hergerissen. Es gibt SOOOO viele im Netz und ich weiß einfach nicht welche gut oder schlecht sind. Könnt ihr mir welche empfehlen?

lg
bibi

Kommentare

  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich habe welche aus dem DM, aus blauem Wildleder, hab vergessen wie teuer die waren, so 12 vielleicht?! Ich bin total zufrieden mit denen, die halten schon ewig und einiges aus. Das sind bisher allerdings meine einzigsten, daher hab ich keine Vergleichsmöglichkeit.
  • tinattinat

    11,944

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben welche von Sterntaler, gibts zB bei Kaufhof, um die 13 Euro. Die sind waaaaaaarm und schick und gerade richtig für zuhause.
  • VansessaVansessa

    903

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir haben jetzt schon das zweite Paar von PrinzundPrinzessin (Internetshop) und sind sehr zufrieden. Die sind in Deutschland handgenäht, aus tollem Leder. Kosten so um die 20 Euro. Andere kommen uns nicht ins haus!
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich hab meine glaub ich vom Gleichen wie du ;-) Hab grad nachgesehen. Kosteten 28,95 €. Da Jocy sie am Anfang noch viel in den Mund genommen hat, war mir der Ungiftig-Faktor ziemlich wichtig.
    Außerdem, wenn ich beim Babyturnen die anderen Puschen seh.... Meine sind nun über ein halbes Jahr alt und wirklich fast täglich im Einsatz. Die Sohle ist aber immer noch wunderschön rauh. Bei den anderen nicht. Da ist alles schon richtig "speckig" und glatt.
    Also ich werd sie mir wahrscheinlich wieder da holen (hab aber noch ein Paar in Reserve). Die halten doch wirklich eeeeeewig.....
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Wir waren mit unseren von der "Lausebande" (vor dem de ein Punkt, dann ist's die Internetadresse ;-) ) ganz zufrieden. Sind allerdings was teurer und das Problem mit der Sohle (s. Mamaclaudias Posting) haben wir leider auch.
    DAS hätte ich gerne anders. Wenn die bei Euch so toll sind - wo habt ihr die denn her? Gegen einen höheren Preis habe ich nichts, weil die Dinger echt viel gebraucht werden, da bin ich schon bereit auch etwas mehr hinzulegen.
  • CluelessClueless

    871

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hi,
    unsere waren damals von greenfoot de und die fand ich klasse, kosten aber auch über 20 euro wenn ich mich erinnere. Ich fand die preise damals auch den wahnsinn und hab einmal billig über ebay aus dem ausland bestellt (himalaja ?) und die waren nach 2 wochen durch - total dünn.
    Aber die von sterntaler so günstig - das wundert mich !
    Liebe grüße
    clueless
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ich hab meine (ja, wirklich, ich hab auch welche...) und peters von einer frau aus tübingen, die näht die selber (auch nach farb/muster-wunsch) und sie kosten für kinder 10 euro. die sohlen werden schon speckig, aber ich wasch die ab und zu im waschbecken aus. mit so einem reisetubenwaschmittel, das steht halt im bad und nagelbürste. danach sind sie kurzfristig etwas hart, aber fast wie neu.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Genau, speckig und mit der Zeit ausgelutscht, so sind die und das find ich total ärgerlich.

    Hat jemand ein Modell, wo diese beiden Eigenschaften nach 2-3 Monaten Gebrauch NICHT zutreffen?
  • supisupi

    8,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Mamaclaudia, oder nicht?
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    supi schrieb:
    Mamaclaudia, oder nicht?

    :oops: :oops: zu schnell gelesen.



    ja wo jetzt, Claudi, bei diesem prinundprinzessin?
  • puelsekenpuelseken

    796

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    wir haben Pantolinos - sind aber auch nicht gerade die billigsten 20-28 Euro etwa, je nach Groesse und Modell- aber sie halten prima und die Sohle ist auch noch nicht speckig. Man kann sich sowohl die Farben (Sohle, Vorne, Ferse) aussuchen, also auch z.B. ein eingesticktes Motiv oder den Namen (das kostet dann z.B. 2,- Euro extra) im Augenblick haben wir welche aus Naturleder ungefaerbt mit Lammfellsohle - kuschelig und suess.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Oh, diese Pantolinos machen mich total an! Muss mal stöbern gehn
    danke
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Äh, ich hab auch bei den Zwergen bestellt gehabt. Auf die bist du ja nun nimmer so gut zu sprechen....
    Ich glaub, es kommt aber auch auf das Modell an. Meine jedenfalls sind suuuuper und eben überhaupt nicht abgespeckt.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    claudi: hast du die flummy oder die pololo?
    ich glaube die pololo sind "stabiler" oder?

    Naja, was heißt gut zu sprechen, die haben einfach ein Guthaben einbehalten für die nächste Bestellung. Echt dreist zu glauben, dass ich da nochmal bestelle :flaming01:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Sag ich doch ;-)
    Ja, sind die pololo. Mit denen bin echt zufrieden.
    Du könntest doch bestellen wenn du da noch Guthaben hast :troest:
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    meint ihr nicht, dass die speckigkeit der sohle evtl. auch mit den verschiedenen fußböden zu tun haben könnte? wir z.b. haben überall parkett bzw. steinboden , nur einen teppich. und ab und zu werden die puschen auch mal draußen benutzt, zum schnell zum nachbarn flitzen z.b. natürlich nur wenn es draußen trocken ist. aber ich kann mir garnicht recht vorstellen, warum manches wildleder speckig wird und manches nicht. wir hatten auch schon 2 paar shooshoos, die waren auch speckig.
  • BibileinBibilein

    4,312

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    @claudi: ja, wird mir wohl nichts Anderes übrig bleiben. Aber jetzt sind die ja erst mal bis zum 15.03 im urlaub :roll:

    @braten: hm.. keine Ahnung :confuded: Also die letzten, die wir hatten (die ich so schlecht fand) haben halt auch mit der Zeit total die Form verloren und waren ... naja eher wie Strümpfe total lapprig und die Sohle suuuuuuperrutschig. wir haben hier auch Parkett. Kann sein, dass sich das auf Teppich anders verhält.

    Oh menno. Die Qual der Wahl oder wie war das? :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
  • MamaclaudiaMamaclaudia

    1,488

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Bei manchen ist es eben richtiges Rauhleder und bei manchen nicht. Da nutzt sich das ab und wird speckig. Den Unterschied konnt ich bei der Nachbarstochter so schön sehen. Die hatten nämlich auch schon alle möglichen verschiedenen.
  • bratenbraten

    2,538

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    ah, ok. wieder was dazugelernt... so wasch ich sie halt hin und wieder, dann gehts für eine weile.
  • AnnalisaAnnalisa

    674

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    also wir haben bisher auch nur Pantolinos gehabt und ich bin super zufrieden. Sie sind zwar nicht ganz billig, aber wie supi schon sagte, bei uns werden sie täglich gebraucht und da bin ich durchaus bereit, ein wenig mehr zu bezahlen.
  • AnonymousAnonymous

    59,500

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich schmeisse noch ne Firma ins Rennen:
    Lederstrumpf
    Die haben auch ganz tolle Lederschuhe für Kinder und Erwachsene.
    Bei uns kommen "NUR" noch die ins Haus. Bin einfach zufrieden. Kosten zwar auch über 20 Euro, aber die sehen nicht ausgelutscht aus und halten sehr lange. Für den Winter habe ich da eine Lammfellsohle drin.
    Einfach klasse.
  • mruebmrueb

    135

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Ich werfe auch noch eine dazu: Crabbelschuhe (.de). Die sind auch recht preisgünstig und bisher bin ich mit der Qualität sehr zufrieden!
  • Snoopy82Snoopy82

    7,740

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Kann ich nur bestätigen - bei crabbelschuhe.de hab ich auch bestellt (meine ganze Krabbelgruppe bestellt da, weil es im Nachbarort einen Laden gibt, wo die umsonst hingeliefert werden, und man sie dann da abholen kann, um Porto zu sparen - die Frau, die die näht, wohnt hier in der Nähe) und bin begeistert! Meine Kinder haben die Schuhe jetzt seit letztem Herbst, ich hab sie extra etwas größer bestellt, und sie werden fast täglich getragen - Jannik anfangs auch draußen, jetzt als Hausschuhe, Joelle von Anfang an nur als Hausschuhe ... da ist noch nix dran, ich mach sie regelmäßig ein bisschen sauber, und sie sehen noch total gut aus - gekostet haben sie um die 20 Euro (ich glaub, Janniks 18 und Joelles 22 oder so, aber bei ihr hatte ich auch ne Sonderanfertigung - Shaun das Schaf ;-) )
  • bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Und ich schmeiße auch mal:
    schnegg-schnack.de
  • petra72petra72

    586

    bearbeitet 30. 11. -1, 02:00
    Hallo,

    wir benutzen schon lange Schuhe von Lindjan.

    LG, Petra
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum