sie mag nicht so richtig essen

bearbeitet 6. 03. 2008, 06:56 in Ernährung
Hallo,

ich habe meine Tochter (jetzt 9 Monate) 7 Monate voll gestillt und habe dann Karottenbrei eingeführt. Nach kleinen anfänglichen Schwierigkeiten hat sie den dann auch gegessen, ebenso Brokkoli, Zuccini, Blumenkohl, Banane, Reiswaffeln, Dinkel-Milch-Brei und Birnengläschen. Seit einigen Wochen (seit dem die Zähnchen gekommen sind?) mag sie aber nicht mehr so recht essen. Egal was, sie mag nur ein paar Löffelchen, dann ist Schluss. Karotte mag sie gar nicht mehr. Sie trinkt aber stattdessen auch nicht mehr an der Brust (jetzt nur noch abends und nachts). Ich habe nun schon versucht ihr eine Scheibe Brot zu geben und Gurke und Obst in Stücken, allerdings mit mäßigem Erfolg. Was kann ich tun?

Viele Grüße
Dani

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    nach dem was du schreibst, habt ihr doch schon eine menge erfolgerich eingeführt und gegessen ;-). hast du hier viewtopic.php?f=7&t=35705 mal ein bißchen gelesen ? ich denke schon, dass das mit dem zahnen zu tun haben kann und bin mir sicher, dass sie nicht verhungert ;-). lilly hat auch mal phasen, wo sie mehr isst und dann mal wieder weniger (ist bei mir auch so :oops: :roll:), ohne dass sie dann auch deutlich mehr stillt. biete ihr immer wieder was an, aber ohne zwang. sie wird sich nehmen, was sie braucht ;-).
  • SandwichSandwich

1,061

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Ich würde mir auch nicht so große Sorgen machen. Es kommen immer wieder "Wenig-Esser-Phasen". Kein Kind verhungert freiwillig. ;-) Biete immer wieder was an. Oft löst sich das "Problem" von selbst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum