Würgereiz

DawnDawn

3,183

bearbeitet 6. 03. 2008, 16:14 in Kranke Kinder
Hallo,
ich mache mir etwas Sorgen wegen Jonah. Seit ein paar Tagen würgt es ihn jeden Morgen gleich nach dem Aufwachen ein oder mehrere Male her. Es kommt nichts, also er bricht nicht oder so. Er sagt auch, dass ihm übel ist. Nach dem Frühstück ist es weg. Woher kann das kommen? Wir sind alle noch einen Tick erkältet, vielleicht hat er einfach einen trockenen Mund am Morgen oder einen komischen Geschmack? Er trinkt nachts wenn überhaupt Wasser, aber das hat er vorher auch schon getan. Bin etwas ratlos, sollte ich beim Kinderarzt vorbeischauen? Danke!

Kommentare

• NiennaNienna

7,124

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hat er vielleicht Hunger?? Also mir ist auch immer fast schlecht, wenn ich richtigen Hunger habe. Und wenn ihr krank ward, hat er vielleicht was nachzuholen.

Die andere Möglichkeit ist wirklich Schleim/ausgetrocknete Schleimhäute im Hals.
  • KatieKatie

3,507

An Schleim habe ich auch sofort gedacht. Nachts sammelt sich ja so einiges an, wenn es nicht abgehustet oder ausgeschneuzt wird. Dafür würde sprechen, dass es bei ihm nur morgens ist mit dem Würgen.
  • DawnDawn

3,183

Ja, wir sind wie gesagt alle noch etwas erkältet, auch Jonah hat noch einen leichten Schnupfen. Vielleicht kommts daher - oder vom Hunger. Oder er ist co-schwanger. ;-) Naja, ich werde es beobachten, danke! Wenn weiter nichts kommt, wird wohl nichts Schlimmes dahinterstecken.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum