Ähm, ich weiß nicht genau, wie ich meine Bedenken beschreiben soll, diese zweite Schwangerschaft war absolut ungeplant, ist aber willkommen, obwohl Nr. 1 erst acht Monate alt war, als ich wieder schwanger wurde. Bin ich überhaupt schon vernünftig zurückgebildet? Ist das für den Körper jetzt ungesünder?
Dazu sollte man vielleicht wissen, dass Nr. 1 vier Wochen zu früh war (sie ist auch sonst eine Fixe, hatte z.B. mit 8 Monaten schon 9 Zähne :-), sonst war eigentlich alles okay.
Ich bin eigentlich gar nicht so ein Sorgenkeks, aber etwas unheimlich finde ich alles schon.
Gibt es andere Mütter mit ähnlicher Konstellation? Und irgendetwas besonderes zu bedenken (bitte nicht: Viel schonen, oder sowas :-)
Danke
b.
Kommentare
3,896
Kevin wurde am 07.02.07 per Kaiserschnitt geboren. Wieder schwanger wurde ich letztes Jahr im August, also 6 Monate später (geplant) und bisher gibt es keinerlei Komplikationen o.ä.
1,842
Am Anfang hatte ich total Bammel wie man das mit 2 so Kleinen schaffen soll.Aber es hat sich ganz wunderbar eingespielt.Es ist sicher anstrengend für dich weil du ja ein Baby auf dem Arm tragen mußt und eines im Bauch.Laß dich nur gut von deinem Männe und deiner Familie unterstützen damit du auch diese Schwangerschaft genießen kannst und dir auch Zeit bleibt dich auf deinen Knirps zu freuen.
Liebe Grüße Beate mit
Florian 6 Mon
Mathias 18 Mon
Lilli 10 J
Estelle 11 J
396
auch ich lann hier mitreden bin nach meiner 2 tochter auch nach 7 monaten wieder schanger geworden die schwangerschaft ist ohne größere problerme verlaufen ... und als mein sohn lennox dann auf der welt war bin ich wieder sehr schnell schwanger geworden genau 4 monate lagen zwischen der geburt und dem positiven test und die schwangerschaft ist auch ohne probleme verlaufen luca kam sogar 12 tage nach et .....
kann dir nur mut machen
880
Ich bin knappe 10 Monate nach der Geburt von Eric wieder schwanger geworden. Auch wenn Eric mit seinen 15 Monaten noch nicht läuft und zur Zeit äußerst anhänglich ist, genieße ich die zweite SChwangerschaft viel, viel mehr wie die erste! Ich hab lange nicht so viele Beschwerden wie vorher, ich hatte ständig Blutungen, vorzeitige Wehen, Symphysenschmerzen, kurz gesagt, ich hab fast alles mitgeholt :confuded: Durch den Erziehungsurlaub hab ich viel mehr Zeit für mich, Eric und ich halten oft einen Mittagsschlaf, mein Haushalt bleibt halt auf der Strecke aber das ist mir egal.
Ich hab zwar schon Angst das ich es nicht auf die Reihe kriegen werde mit zwei kleinen Kindern, aber gut, da muß ich wohl durch ;-)
Liebe Grüsse
2,721
Besonders geschont habe ich mich nicht. Ich habe MArek auch noch recht häufig getragen, d.h. ich habe versucht darauf zu hören, was mir mein Bauch rückmeldet.
Eine schöne SS wünsche ich dir, und mach dir nicht zuviele Gedanken.
Grüße Milchbart
2,299
meine zwerge sind 13 monate auseinander - gewollt und geplant :-)
war halb so schlimm erst die letzten 2 monate als moritz gelaufen ist waren anstrengend aber sonst super entspannt und viiiel schneller als die 1. schwangerschaft verlief die 2. :biggrin:
208
Mach dir nicht zu viel Sorgen.
Mein Sohn kam am 20.12.2005 auf die Welt per KS und seine Schwester folgte ihm, am 4.01.2007, eine natürliche Geburt. Ich habe mir damals auch sehr viele Gedanken gemacht, grade auch wegen dem Kaiserschnitt. Es ist alles super verlaufen. Das einzige, was ich ein wenig schade fand, das ich die 2 SSW nicht so genießen konnte, wie die erste.
Ich wünsche dir weiterhin eine schöne und aufregende SSW und alles Gute für die Geburt!!!
Liebe Grüsse
Conni
448
Diese Schwangerschaft läuft bei mir problemloser als bei Constantin. Und Schonen ist ja nicht wirklich drin mit einem kleinen Wirbelwind wie meiner. Er läuft zwar schon, aber ich muss ihn natürlich auch noch viel tragen.
Lt. FA und Hebamme steht auch einer normalen Entbindung nichts im Weg. Also alles super.
Also keine Sorgen
LG Claudia
97
Lisamarie ist am 03.05.2005 geboren und 6 Monate später war auch ich (ungewollt, falsche Beratung zur Verhütung) wieder schwanger und meine kleine Merle kam am 03.08.2006 zur Welt. Alles verlief normal...ich hatte in keiner meiner Schwangerschaften irgendwelche Probleme. Das einzige was auch ich bestättigen kann, ist das ich meine 2 SS nicht so geniessen konnte wie die erste. Was ich sehr schade fand und gegen ende der SS war es natürlich immer schwer der grossen klar zu machen das sie nicht bei Mami auf den Arm kann. Probleme sah weder meine FA noch meine Hebamme darin. Und jetzt wo das Dritte unterwegs ist, ist es völlig anders. Ich geniesse jeden Tag und freu mich wahnsinnig auf meinen Sohn!
Ich wünsche dir eine schöne Schwangerschaft und versuche sie so gut es geht zu geniessen.
Tipp: Gerade in den ersten Wochen wo man ständig müde ist, sich immer dann schlafen legen wenn das Kleine auch schläft und den Haushalt einfach Haushalt sein lassen. Auch wenn das nicht immer einfach fällt!