problem mit EBAY-verkäufer

SagunaSaguna

1,742

bearbeitet 6. 03. 2008, 23:31 in Babyprodukte
Hi,
ich habe mehrere auktionen beim selben ebay-verkäufer gewonnen und da er alles hoffentlich zusammen verschickt, sind es ja dann neue versandkosten. und genau diese teilt er mir nicht mit! also er meldet sich eingentlich seit auktionsende überhaupt nicht. ich habe ihn schon 2x angeschrieben. jetzt bin ich ratlos, ich kann ja nix überweisen ohne angabe der versandkosten..... :traurig04:

was würdet ihr tun?

Kommentare

• bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Du müsstest doch per mail die Kontaktdaten des Verkäufers erhalten haben (Adresse, Namen)? Dann würde ich einfach im Internet (klicktel z.B.) nach der Telefonnummer suchen und ihn anrufen. Ebay selbst empfiehlt in solchen Fällen auch die telefonische Kontaktaufnahme. Sollte das nicht klappen, muss man laut ebay 3-5 Werktage dem Verkäufer Zeit geben, sich zu melden. Es kann ja etwas dazwischen kommen (Krankheit, Computerprobleme, Urlaub usw.). Ist danach noch keine Kontaktaufnahme erfolgt, kannst du per mail Kontakt zu Ebay aufnehmen und per mail vom Kauf zurücktreten. Nur muss eben ebay davon unterrichtet werden, falls der Verkäufer später noch Ärger macht. Hoffe das hilft dir.
  • supisupi

8,312

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hm, ich würde ihn nochmals anschreiben udn darin auch betonen, dass das der letzte Versuch ist, mit ihm in Kontakt zu treten. Ich würde dann die Portokosten abschätzen (z.B. ob alles in ein Päckchen passt?) und ihn dann in dieser Mail fragen, ob er mit dem sich daraus ergebenden Porto einverstanden ist.
    Dann würde ich abwarten. Also keinesfalls was überweisen....
    Wenn er sich gar nicht meldet... kurz vor Ablauf der entsprechenden Frist. schlechte Bewertung und Meldung an ebay?!

Wir hatten sowas auch mal, allerdings hat sich dann da kurz vor Ablauf der Frist die Ehefrau gemeldet - da war der Mann leider bei einem Arbeitsunfall verstorben :shock: und bis sie das alles so auf der Reihe hatte mit dem ebay-Zeug hat's halt einafch gedauert. War Hammer, irgendwie. Aber ich denke, sowas ist auch eher die Ausnahme! :confuded:
  • SandwichSandwich

1,061

Ich würde dem Verkäufer noch eine Chance gaben, und mich dann an Ebay wenden.
    Meistens hilft das letztere schon sehr schnell. :confuded:
  • AniriAniri

335

Wir hatten erst im Januar das gleiche Problem. Der Verkäufer hat sich einfach nicht gemeldet und mir fehlten noch Details für die Überweisung. Nach unzähligen e-mails meinerseits kam 1 Monat später eine Erinnerung über ebay, ich solle doch bitte den Artikel bezahlten. Wieder e-mails verschickt, wieder keine Reaktion. 1 Woche später habe ich von ebay eine Verwarnung erhalten, dass ich gesperrt werde wenn der Artikel nicht unverzüglich bezahlt wird. Daraufhin hab ich wutentbrannt eine e-mail an ebay geschickt und die ganze Geschichte erläutert, die Verwarnung wurde aufgehoben.

Wieder eine Woche später meldete sich der Verkäufer und fragte ob ich den Tisch schon erhalten habe :shock: Nach langem hin und her haben sie das Paket auf Rechnung geschickt, weil ich mich weigerte Vorauskasse zu leisten. Bei so viel Unzuverlässigkeit hätte ich doch weder mein Geld noch die Ware wieder gesehen.

Eine Erklärung warum auf meine e-mails nicht reagiert wurde, habe ich bis heute nicht erhalten.
  • milchbartmilchbart

2,721

Ich hatte auch schon das ein oder andere Mal Probleme mit Verkäufern. Einer hatte ich mehrfach geschrieben, um Rückmeldung gebeten, natürlich keine erhalten. Meine letzte Mail enthielt den Hinweis, dass ich mich gezwungen sehe, bei Nichtmelden eine negative Bewertung abzugeben, hat dann auf einmal Wirkung gezeigt. Ich würde noch hinzufügen, dass eine NAchricht an Ebay geht. Solche Dinge helfen in der Regel. Und ansonsten würde ich natürlich auch kein Geld überweisen.

@supi: das ist ja ganz schön heftig!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum