Ich bin zur Zeit sehr schnell gereizt und leicht auf die Palme zu bringen :confuded: Die Ursache ist sicherlich die, dass wir abwechselnd seit Anfang Januar krank sind, ich mich eigentlich die ganze Zeit nicht richtig auskurieren konnte UND dass Nicolas gerade extrem anstrengend ist. Alles ist "Nee!", er macht und will grundsätzlich immer das Gegenteil, schläft wenig, baut ständig irgendwelchen Mist, usw...
Was kann ich denn machen, um wieder einigermaßen ausgeglichen zu werden? Lecitin? Hilft das wirklich? Meine Mutter meint das jedenfalls. Oder Schüssler Salze? Ich lege mich sogar wieder mittags hin und schlafe, wenn Nico schläft. Aber meistens kann ich mittags eh nicht schlafen. Mein Mann meinte gestern, "Aber du wolltest doch so gerne ein Kind" :roll: als ich mal wieder ein wenig ausgerastet bin :oops: Als ob das die Frage wäre! Aber ich bin wirklich mit meinen Nerven ganz schön am Ende, das merke ich selber.
Kommentare
1,300
Kannst du Nicolas vielleicht mal für einen halben Tag oder so abgeben? Vielleicht hilft es, wenn du dir mehr Zeit für dich selbst nimmst oder was mit Freundinnen unternimmst.
Für die Nervenstärkung ist Johanniskraut ganz gut. Das gibt es als Tee (schmeckt nicht so dolle) oder als Kapseln.
1,473
LG und eine dicke Portion Kraft rüberschieb!
3,896
Mal nen halben Tag Auszeit nehmen finde ich auch eine gute Idee!
20,547
1,061
3,507
Könnte ich das Johanniskraut zusätzlich zu den Salzen nehmen? Aber bei Johanniskraut dauert es doch lange, bis es wirkt, oder? Und ich brauch`s schnell :biggrin: Lecitin hat noch keine von euch genommen?
@ Caro
Weinerlich bin ich nicht. Nur gereizt, aber eigentlich nie "einfach so", immer durch wirklichen Grund (z.B. war heute eine Freundin zu Besuch, und Nicolas hat wirklich bei jedem 2. Satz "Mamaaaaaaa!" gerufen und zusätzlich noch gesungen, immer wenn ich gerade gesprochen habe. Das macht er eh z.Zt. mit Vorliebe, auch besonders gern, wenn ich telefoniere. Er reizt mich bewusst und wartet, dass ich ungeduldig werde. Ja, ich weiß, ignorieren, dann machts keinen Spaß mehr ;-) Bloß genau dazu fehlen mir derzeit die Nerven. Eigenlich kann ich das nämlich sehr gut.)
Ja, und Schlafschwierigkeiten habe ich neuerdings auch. Liege manchmal ne halbe Stunde wach nachts - auch eher ungewöhnlich für mich, zumal ich echt hundemüde bin.
Ach so, ja eine Auszeit würde ich mir ja sehr wünschen, aber die hatte ich schon ziemlich lange nicht mehr. Außer, ich bin bei meinen Eltern, aber dort bin ich auf dem Land (kann nicht mal in Ruhe shoppen oder Sachen machen, die ich zu Hause machen würde, wenn ich mal alleine wäre) Mein Mann arbeitet bis in die Puppen, meine Freundinnen arbeiten auch und müssen anschließend alle mit dem Zug nach Hause fahren, d.h. sie wohnen nicht mehr in München. Und die Freundinnen mit Kind haben mit ihren Kindern ausreichend zu tun. Dazu kommt, dass sich Nico immer noch schwer tut bei anderen Leuten, obwohl das jetzt wirklich schon viel besser geworden ist. Och Menno, ich wollte ja eigentlich hier gar nicht so rumjammern, aber es belastet mich echt ganz schön.
Aber heute Abend habe ich ein Glas Rotwein zum Essen getrunken und muss sagen - es war heute DAS Mittel der Wahl :biggrin: So relaxt beim Bettbringen war ich schon ein paar Tage nicht mehr :biggrin: :biggrin:
20,547
871
wenn ich merke das mir die nerven durchgehen und ich ungerecht werde, nehme ich immer eine johanniskraut-kapsel - und sei es einbildung oder was auch immer, ich finde es wird dann schnell besser.
und noch OFFTOPIC:
wir suchen noch einen namen für unseren jungen und eigentlich favorisieren wir schon immer nicolas - haben aber angst das da ständig ein nikolaus draus wird. wie ist das bei euch ? alternativ tendieren wir zu niklas, da ist die assoziation nicht so nah.
liebe grüße
clueless
20,547
3,507
Gut, mach ich :razz: 3 x 3 Stück? Die 6 nehme ich aktuell auch noch, fürs Immunsystem. Das geht ja,oder?
Mal schaun mit dem Joh.kraut. Vielleicht doch lieber Lecitin, hilft vielleicht schneller ;-) Wobei, heute gings bis jetzt ganz gut. Nico kann sich jetzt allein ausziehen, vielleicht waren das alles Schub-Erscheinungen*hoff*?
Ich habe ja auch solche Rescue-Bonbons, damit gings mir so wie @clueless mit dem Joh.kraut ;-) Aber an die komme ich zur Zeit nicht dran, bäh :groggy:
OT @clueless
Ab und zu verstehen ältere Leute, wenn sie nach dem Namen fragen, Nikolaus, aber gerufen wird er so nie. Die meisten sagen Nico, wir in der Familie Nini (so nennt er sich selber). Bei Nicolas ist die Wahrscheinlichkeit eben hoch, dass der Name abgekürzt wird. Ist bei Niklas ja eher nicht der Fall. Aber wir finden (fanden), dass es schon so viele Jungen mit dem Namen Niklas gibt.
20,547
Ja 3 mal drei und wenn es dir jetzt zu viel gelutsche ist, dann löse die 3 Salze in einer Flasche Wasser auf und trinke die über den Tag verteilt. Nur die "heiße 7" dann extra nehmen.
3,507
961
Ich häng mich hier mal ganz frech dran, da es mir grade ähnlich geht, ich hoffe, dass ist okay...
Ich bin auch total gereizt und gehe unheimlich schnell die Wände hoch, was bei einer grade 2-Jährigen Tochter und einem 15 Wochen alten Sohn ja nicht wirklich sinnvoll ist, das weiß ich selber. Aber trotz allem auf 10-Zählen und Müttermantras dieser Welt reisst mir fast täglich der Geduldsfaden und ich werde laut. Und das, obwohl ich genau das NIE wollte und mich immer über die Mütter aufrege, die ihre Kinder anbrüllen. Aber bei dem Dauergeschrei, das ich hier manchmal wegen der kleinsten Kleinigkeiten ertragen muss bin ich jetzt eben mal platt...
Ich bin gereizt, schnell wütend und dann aber kurz darauf richtig fertig und den Tränen nahe, weil ich das Gefühl habe alles, aber auch wirklich alles falsch zu machen und eine Totalversagerin zu sein. :sad:
Kann ich z.B. die Nervennahrung von Wala und Schüsslersalze kombinieren? Und sind die oben genannten auch die richtigen Salze für mich? Oder eher doch die Nr. 5? Oder gibt es noch was "besseres" für mich? Johanneskraut möchte ich nicht nehmen, reagiere darauf gleich mit Hautverfärbungen... :sad:
Bin für jede Hilfe dankbar!!
Offtopic: Unser Kleiner heisst auch Nicolas. Bis jetzt hat ihn noch niemand Nikolaus genannt, nur einmal die Oma aus Versehen. Aber oft wird Niklas draus, sogar die im KH haben ihn dauernd falsch geschrieben... :roll: . Und wenn jemand Nicki sagt, dann kontere ich immer damit, dass ich keinen Pullover großziehen möchte. ;-) Bei uns ist Nick die Koseform.
27,156
Und besorg dir am besten auch Rescue Pastillen. Die kannst du in der Akut-Situation direkt nehmen. Mache ich auch immer, wenn hier mal wieder jemand einen Trotzanfall bekommt.
Ich kann das so gut nachempfinden, bei uns lief das vor einem Jahr ganz genauso :troest:
961
Ich versuch jetzt mal die Nervennahrung und die "Pillen" und hoffe, dass ich wieder ruhiger werde. Heute morgen in der Apo wollte die mir Piper methy-irgendwas Globuli andrehen, sollen auch "stimmungsaufhellend" wirken. Aber jetzt nehm ich erst mal das... Danke!
27,156
Hast du regelmäßig auch mal etwas Zeit für dich? Das ist ganz wichtig! Spann die Omas ein. Geh ne Runde allein im Wald spazieren, einen Kaffee trinken, ein Eis essen, leg dich in die Badewanne, komm zu mir, oder ich komm rüber. Was auch immer. Aber sieh zu dass du wirklich immer wieder kleine Auszeiten hast.
961
Meine Freundin in Freiburg hat mit diese Piper-dingens-Globulis (Rauschpfeffer) auch empfohlen. Sie hat die von ihrer Hebi damals bekommen als sie nach der Geburt auch so ein "Nerventief" hatte. Aber ich werd's jetzt er mal so probieren.
Vielen Dank aber für's Angebot! Irgendwann schaff ich's und überfall dich!!! ;-)
27,156
Wenn du magst komm ich auch gern mal zu dir, und trag den Kleinen ne Stunde durch die Wohnung währne die Großen miteinander spielen. Wir müssen mal telefonieren!