Stillen und Arbeiten

bearbeitet 14. 03. 2008, 10:40 in Stillen
Werde im April wieder zu arbeiten beginnen- für 5-6 Tage im Monat. Möchte aber nicht aufhören zu stillen und somit in der Arbeit abpumpen damit die Milch nicht zurück geht.
Welche Milchpumpe ist dafür empfehlenswert?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Daniela,
    wie alt ist dein Kind denn? Und wie lange wirst du an den Tagen arbeiten?

Da es nicht so viele Arbeitstage im Moment sind denke ich dass du eventuell mit einer Handpumpe auskommen dürftest. Ein gängiges Modell ist da die Isis von Avent.

viele Grüße

Eowyn
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Mein Sohn ist 10 Monate wenn ich wieder zu arbeiten beginne. Die Dienste die ich mache sind 10 Stunden Dienste in einem Krankenhaus.
    Habe eine Zeit lang die Milchpumpe von Ameda gehabt und war damit sehr zufrieden. Bin also verwöhnt von elektrischen Pumpen.

Danke für die Antowrt und liebe Grüße!
    Daniela
  • beate1965beate1965

1,842

Ich hab auch wieder zu Arbeiten angefangen als mein Kleiner 3 Mon. war Ich arbeite auch so ca 7 Tage im Momat als Krankenschwester.Da ja die Zeit beim Abpumpen immer etwas knapp wird habe ich die Medela Sympfonie und pumpe beidseitig ab.Es ist schon eine Gewöhnungssache wärend der Arbeit zweimal je 30 Min. abzupumpen.Aber es klappt ganz gut.Nimmst dir am Besten was zum Lesen mit dann verkrampfst dich nicht so und die Milch fließt besser.
    Liebe Grüße Beate mit
    Florian 6 Mon
    Mathias 18 Mon
    Lilli 10 J
    Estelle 11 J
  • Mama77Mama77

252

Hallo,

meine Idee wäre, wenn du in einem KH mit Wochenstation arbeitest, wäre es nicht möglich auf der Station abzupumpen? Wie die Mütter von der Station auch.
    Dann brauchst du keine eigene Pumpe und sitzt auch gleich in einer ruhigen Athmosphäre.

Soweit ich weiß hast du ja Anspruch auf Stillpausen bis zum ersten Lebensjahr.

Grüße Anne
  • EowynEowyn

27,156

Zehn Stunden sind natürlich lang. Aber mit 10 Monaten wird er ja vermutlich auch schon Beikost bekommen. Insofern musst du mal sehen wie viel Milch du dann brauchst und wie oft du pumpen musst.

Anspruch auf Stillpausen hat man im Prinzip die gesamte Stillzeit über.
  • beate1965beate1965

1,842

Machst du Dauernachtwache???Weil da arbeiten wir ja immer unsere 10 Stunden.Dann stehen dir nämlich auch 3 Pumpzeiten a`30 Min. zu.Habt ihr Springer die dann übernehmen.Überleg nämlich auch ob ich wegen der Kinder nicht auf Dauer mit Nachtdienst besser zurecht komme
    Liebe Grüße Beate
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo!
    Danke für eure Antworten und Ratschläge. Werde hoffentlich das beste aus dieser Situation machen.
    Nachtdienste mach ich gar keine und somit hoffe ich, dass es sich tagsüber vereinbaren lässt, dass ich abpumpen kann.

Lg und einen schönen Tag noch!
    Daniela :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum