Stechender Schmerz in der Brust

mudmud

580

bearbeitet 9. 03. 2008, 15:05 in Stillen
Hallo mal wieder!
Was würde ich nur ohne dieses Forum tun? Wahrscheinlich jeden 3. Tag beim Arzt sitzen und in der Zeit dazwischen mir wegen irgendwas Sorgen machen :grin:

Also, Stillen läuft ohne jede Probleme mittlerweile. Jetzt hab ich aber seit einigen Tagen in der rechten Brust (aber wirklich nur in der) ab und zu einen stechenden Schmerz. Und zwar nicht beim Stillen, sondern zwischendurch. Das wird immer häufiger. Die Brust ist aber überhaupt nicht prall oder besonders voll oder so.
Hat man nicht bei so einer Pilzinfektion (Soor?) auch so stechende Schmerzen? Dann müssten aber doch eher beide Seiten betroffen sein, weil das Baby ja auch an beiden Seiten angelegt wird und den Pilz weiterschleppen würde, oder?

Habe brav die Suchfunktion betätigt (sowohl hier als auch im Gesundheitsforum) aber nicht so richtig was gefunden unter dem Begriff "stechender Schmerz").

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wo genau fühlst du diesen Schmerz denn? An der Brustwarze, mitten in der Brust, seitlich?

Nach einem Soor hört sich das für mich nicht an. In der Stillzeit kann die Brust schon mal empfindlicher sein. Da kann es immer mal zwicken und zwacken. Aber so richtig kann ich mir auch keinen Reim darauf machen. Vielleicht kannst du noch einmal darauf achten, ob dir irgendwelche Zusammenhänge auffallen. Ich kenne es von mir zum Beispiel, dass mir sofort die Milch einschießt wenn ich mein oder auch ein anderes Baby weinen höre. Und das fühlt sich dann auch oft sehr unangenehm an und schmerzt sehr plötzlich. Könnte soetwas dahinter stecken?
  • mudmud

580

Der Schmerz ist eher innen, würde ich sagen. Heute ist es allerdings schon etwas besser. Es ist auch wirklich auszuhalten, ich hatte halt nur Bedenken, dass es so eine Pilz-Sache ist, weil die ja auch mein Kind betreffen würde.
    Ich glaube, ich warte nochmal ein bisschen ab. Wenn es nächste Woche sich noch verschlimmern sollte, kann ich ja nochmal zur Ärztin gehen (ist nur immer eine dreiviertel Stunde Fahrt mit Baby und ich war in letzter Zeit schon so oft da :confuded: )

Aber vielen Dank schonmal für´s Erste für die schnelle Antwort

Ach so, das Einschießen der Milch fühlt sich bei mir anders an. Das ist mehr so eine Art Brennen in der Brustwarze.
  • EowynEowyn

27,156

Dann halt uns auch auf dem Laufenden ob sich etwas verändert.
  • mudmud

580

Ist fast weg jetzt. Komisch.

Aber danke für die Antwort :grin:
  • EowynEowyn

27,156

Na dann hoffen wir mal, dass es auch weg bleibt.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum