Hallo ihr Lieben!
Nachdem am Dienstag meine Blutungen angefangen haben, recht stark und mit recht viel Gewebeteilchen, war ich nun gestern bei meinem FA.
:sad: wär mein eigentlicher 1. Vorsorgetermin gewesen.
Er machte einen US und meinte, das es schön abblutet und ich bräuchte auch keine AS.
Er gab sogar grünes Licht für eine neue SS.
Allerdings kontrollierte er den Hcg Wert.
Dieser war am Montag im KH bei 130.
Und als ich grad die Werte abfragte, waren sie auf 164!!!
Da ich doch so stark blute, (obwohl heute eigentlich nicht mehr soo stark), war ich der Meinung, das der Wert doch jetzt sinken müßte.
Oder hatte die Blutung doch zu kurz vorher (vor der erneuten Blutentnahme) begonnen, so das noch mal ein Schub nach oben erfolgen konnte?
Man sagte mir jetzt, das übliche, wenn ich starke Schmerzen kriege, oder nur noch SB habe, sofort ins KH, weil dann der Verdacht auf eine ELS nahe liegt.
Ich bin restlos überfragt.
Wobei er doch auf dem US sah, das sich an den Eierstöcken KEINE Blutballen, die auf eine ELS hin deuten, gebildet haben.
Seiner Meinung hat er eine ELS ausgeschlossen.
Ich habe auch keine Schmerzen während der Untersuchung gehabt und habe auch jetzt keine SChmerzen mehr.
Was meint ihr dazu?
Ich hatte 2002 schon mal eine ELS, da habe ich auch stark geblutet und hatte Schmerzen und der Wert ging auch nach oben.
Aber diesmal habe ich keine Schmerzen.
Ich fühle mich sehr gut, bis auf die Psyche halt.
Kann jemand was dazu sagen?
Danke LG Michaela
Kommentare
1,660
Ich kann deine Sorge gut verstehen und würde vielleicht einfach morgen nochmal checken lassen, ob der Wert sinkt, damit du dir nicht das ganze Wochenende Sogen machst.
Im Ultraschall konnte man bei mir damals gar nichts erkennen, erst bei der Endoskopie.
Ich wünsche dir alles Gute und berichte 'mal!
Liebe GRüße
Carolin
518
also deine Geschichte kommt mir bekannt vor. Ich hatte 2006 auch Verdacht auf ES, obwohl beim US hat man nichts gesehen, und ich war auch ausser den Blutungen beschwerdefrei. Da aber der HCG Wert bei mir auch einmal kurz nach oben gegangen ist, hat man Panik bekommen, und eine ES in Betracht gezogen. Ich mußte fast jeden Tag zum HCG Wert nachmessen, und der Wert stagnierte eine Weile immer auf dem gleichen Level ( aber niedrig, wie bei dir um die 150 ). Ich war im KH, und bei 2 verschiedenen Frauenärzten, keiner konnte mir sagen was es nun ist, eine FG oder eine ES. Ich sollte dann im KH einfach mal auf Verdacht ein Medikament nehmen, was das Gewebe zerstören sollte. Ich lehnte das damals ab, denn es ging mir ja gut.
So ging die Geschichte dann wochenlang, denn ich hörte nicht auf zu bluten. Bis ich einen entspannten Prof. gefunden habe, der mich beruhigte, und mir sagte das das ständige HCG Wert messen nichts bringt, denn auch der Wert kann eine ganze Weile brauchen, bis der letztendlich auch sinken würde. Bin dann erst nach 2 Wochen wieder hin, und der Wert war dann bei null. Ich blutete ganze vier Wochen, allerdings ohne Schmerzen. Bis heute weiß ich nicht, ob es eine normale FG war oder eine ES. Ich weiß nicht, ob dir das hier hilft, aber ich wollte noch sagen, es tut mir leid das du das durchmachen mußt. Ich weiß wie weh das tut, und ich hoffe das sich bald alles löst, und es dir bald besser geht.
Liebe Grüße
ISA :troest:
27,156
ein Anstieg von 130 auf 164 ist ja nicht gerade viel. Ich würde jetzt schon davon ausgehen, dass der Wert eben vor Beginn der Blutung gestiegen war und sich jetzt wirklich alles von alleine regelt. Es gab doch bisher absolut keine Anzeichen für eine Eileiterschwangerschaft. Dein Arzt scheint den Wert ja auch nicht für bedenklich zu halten, sonst hätte er ja etwas gesagt.
liebe Grüße
Eowyn
518
ich wollte nochmal nachfragen wie es dir geht, und ob du nochmal HCG Werte messen warst...
Alles in Ordnung??
Liebe Grüße