Stillen-wie ist das denn mit den Tagen?

Fay74Fay74

98

bearbeitet 7. 03. 2008, 19:29 in Langzeitstillen
Hallo, habe wieder mal eine Frage: ich stille schon über 6 Monate. :-)))
Heute habe ich "Blutung" bekommen / wahrscheinlich meine Regel. Kann das sein? Jetzt schon???
Ich stille voll + mein Baby bekommt Obstbrei- nicht gerne, Gemüse und abend Milchbrei.
Muttermilch will Er nur bei Unruhe oder Müdigkeit, abends beim Einschlafen nicht mehr soooo gerne :-(
Wie oft und wieviel Mu-milch sollte mein Baby noch trinken? Will ungerne jetzt schon abstillen...
Bitte um Antwort
Gruß
Fay74 mit Sonnenschein :hmmmm:

Kommentare

• Mama77Mama77

252

bearbeitet 7. 03. 2008, 16:40
    Hallo,

schön das es so lange mit dem Stillen klappt :biggrin:

ich denke schon das die Blutung deine Periode ist. Ich stille auch noch bei Bedarf und habe seit Hendrik 18 Monate alt ist, meine Periode.
    Meine Schwägerin hat ihre Blutung auch schon nach 6 Monaten (trotz Stillen) wieder bekommen.

Du kannst einfach wie gewohnt weiterstillen und ihr den brei geben. Wenn du nach bedarf stillst, bekommt dein Baby auch genug Mumi.

Ich fände es bei uns eigentlich gut, wenn das Einschlafstillen nicht mehr so wichtig wäre. Das ist meiner Meinung nach eher positiv, so kann den Schatz gut alleine einschlafen und du mußt ihm das Einschlafstillen nicht "abgewöhnen".

Bei uns geht Hendrik jetzt auch mal mit Papa ins Bett, mal sehen wann das alleine Einschlafen klappt und im eigenen Bett :grin: .

Grüße Anne
  • EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Fay,
    man kann auch in der Stillzeit seine Periode bekommen. Es gibt sogar Frauen die obwohl sie voll stillen schon kurz nach der Geburt wieder einen Zyklus haben. Das ist alles normal.

Wie alt ist dein Baby denn genau? Im ersten halben Jahr sollte es nur Muttermilch bekommen, das nennt man dann auch "voll stillen". Beikost sollte man also erst einführen wenn die Kleinen sechs Monate alt sind. und dann eben langsam nach und nach, also erst einmal ein paar Wochen mittags Gemüse und dann erst die nächste Mahlzeit angehen. So wird Beikost langsam eingeführt und das Stillen ergänzt. In jedem Fall sollten es im zweiten Lebenshalbjahr noch zwei Milchmahlzeiten sein. Wenn du dazu noch nähere Fragen hast, dann melde dich doch mal im Ernährungsforum.

viele Grüße

Eowyn
  • Fay74Fay74

98

In jedem Fall sollten es im zweiten Lebenshalbjahr noch zwei Milchmahlzeiten sein.
    viele Grüße
    Eowyn[/quote]

Hi Eowyn, danke für Antwort. Mein Baby ist am 20.08. geboren worden. :-) Wie meinst Du das denn mit 2 Milchmahlzeiten am Tag, 2 mal Milchbrei oder 1 mal stillen + 1 mal Brei?

L.G.
    Fay mit :hmmmm:
  • EowynEowyn

27,156

Na so wie es euch passt. Hauptsache zweimal Milch. Ihr seid aber mit der Beikost wirklich schon sehr sehr weit. Eigentlich hättet ihr ja erst vor kurzem damit anfangen sollen. Insofern würde ich jetzt mal langsam machen und sie noch möglichst viel Stillen. Denn das Stillen ist ja nicht nur Ernährung sondern auch ganz viel Nähe und Sicherheit die so ein kleines Baby braucht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum