Schleimpfropf, Senkwehen, Startschuss?

bearbeitet 7. 03. 2008, 16:11 in Geburt
Hallo,

bin ab heute in der 37. Woche. Dienstag hatte ich Vorstellung in der Klinik, abends hatte ich einen bräunlichen Schleimfleck im Slip. In der Klinik sagte mir man dann, es könne von der Untersuchung sein. Danach war auch nichts mehr. Mittwochmittag war nochmal etwas mehr gelblicher Schleim im Slip, nach dem Slipwechsel dann nicht mehr. In der Klinik sagte man mir dann wieder, es könne von der Untersuchung sein, sollte es bis Donnerstag nochmal auftretten soll ich mich erneut melden. Donnerstag war auch nichts. Heut hab ich wieder etwas vermehrten gelblichen Ausfluss. Es ist kein Geruch und kein Juckreiz dabei.

Dann habe ich seit ca. 1,5 Wochen öfter ein ziehen im Unterleib, was manchmal bis in den Rücken (Steißbereich) zieht. Sind das die Senkwehen? Jedoch ist meiner Meinung nach der Bauch nie sonderlich hart. Auch hab ich seit ca 2 Wochen öfter ein ziehen, stechen und/ziepen im Schambereich. Meine Brustwarzen sind wieder empfindlicher und mir ist seit ca. 2 Wochen abends des öfteren wieder leicht übel.

Wenn ich länger stehe oder laufe hab ich einen leichten Druck nach unten und es geht mir auch sofort in den Rücken.

Was hat das alles zu bedeuten??

VLG

Kommentare

• AnjaHAnjaH

25,096

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo

Das hört sich bei dir alles gaaanz normal an. Der Schleim kann wirklich von der Untersuchung sein oder auch schon mal ein Teil vom Schleimpfropf..das ist aber eher unwarscheinlich. Der Ausfluß kann in der SS immer mal stärker und dann wieder weniger sein.

Auch Senkwehen sind jetzt völlig normal und auch die anderen Zipperlein. Das alles muß aber nicht bedeuten das es bald los geht..nur das hier alles arbeitet...was es ja soll.

Also versuch dich zu enspannen und die Zeit noch zu genießen. Wenn es wirklich los geht wirst du es mitbekommen.
    Hast du eine Hebamme?
    Wenn ja kann sie ja auch mal nach dem Bauch schauen.

viel Glück
  • bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Ja ich hab eine Hebamme mit der ich auch gleich nochmal Rücksprache halten werde.

Na mir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als zu warten. Der kleine entscheidet wann er raus will *g*

VLG
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum