Matratze für Kinderbett

bearbeitet 8. 03. 2008, 00:24 in Babyprodukte
Hallo ihr Lieben, hab gerad mich mal mit dem Thema Matratze auseinaandergesetzt. Was haltet ihr von der? Hat jemand Erfahrungen?

Aro® Safe-Sleep-Matratze ist eine neuartig entwickelte Kaltschaummatratze aus High-Resilience-Spezialschaum, der extrem leicht und belastbar ist. Mit den trittfesten Kanten ist diese viel beanspruchbarer als die normalen PU-Schaumkernmatratzen. Gleichzeitig garantieren die zusätzlich eingefrästen Belüftungskanäle Atmungssicherheit, auch wenn Ihr Kleines auf dem Bauch liegt. Der abnehmbare, auf Polyvlies versteppte 100% Satin-Bezug ist vollwaschbar bei 40° und wird durch einen zusätzlichen, herausnehmbaren, atmungsaktiven Nässeschutz ergänzt. Die Matratze ist besonders geeignet für Allergiker. Schadstoffgeprüft nach Öko-Tex 100. Höhe ca. 9 cm.

Kommentare

• maschamascha

1,176

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wir haben uns nach der Beratung im Fachgeschäft für die Metzler Jumbo entschieden, weil der Testsieger nicht zu bekommen war. Wir sind soweit zufrieden mit der Wahl, haben aber nicht weiter geforscht nach Zusatzinfos. Für uns haben wir Werkmeister Nautisan 16 gekauft, weil rundum gut und schadstoffarm.
  • Juliane2Juliane2

955

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    In den Stubenwagen hatten wir eine einfache Kaltschaumkindermatratze von Paradies. Jetzt im Kinderbett von prolana die Laraplus. Meist legt man ja Moltontücher oder Liegelindmatten noch mitdrunter.
    Allerdings wird meine Matratze (IKEA Kaltschaum) und der Platz neben mir seinem Bett bevorzugt :biggrin: , daher vielleicht eher an einen Babybalkon denken. :grin:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum