Schokolade, Kuchen etc.....

Kayleigh119Kayleigh119

3,579

bearbeitet 16. 03. 2008, 22:57 in Stillen
Hallo,

ich habe ein Problem. Seit dem ich stille habe ich einen extremen Heisshunger auf Schokolade, Kuchen und alles was süss ist. Ich esse sogar Mameladenbrote, was ich vorher ecklig fand :roll: . Woher kommt dieser enorme Heisshunger auf Süsses und was kann ich dagegen machen ? Ich kenne soetwas von mir nicht. ( Okay ich der SS war es ähnlich, aber nicht so stark ausgeprägt ) Und vor der SS konnte Schokolade schon mal ein halbes Jahr rumliegen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Wie steht es denn sonst so um deine Ernährung? Ernährst du dich ausgewogen? Obst, Gemüse? Oder könntest du eventuell an irgendetwas einen Mangel haben, das kann auch zu Gelüsten führen.

Aber im Prinzip ist es in der Stillzeit genauso normal andere Essgelüste als gewohn zu haben wie in der Schwangerschaft. Ich denke das wird sich später dann alles wieder normalisieren.

Warum möchtest du denn gerne etwas dagegen tun?
  • KatieKatie

3,507

Bei mir war es genauso. Allerdings hat es sich immer noch nicht wieder normalisiert, und ich stille seit 3 Monaten nicht mehr :roll:
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Warum möchtest du denn gerne etwas dagegen tun?

Weil zuviel Schoki und Kuchen dick machen :roll:
    Ja ich ernähre mich ausgewogen und gesund.

Kenne diesen Heisshunger nur von den Tagen vor den "Tagen" . Kann es mit den Hormonen zusammen hängen ?
  • EowynEowyn

27,156

Ja klar. In der Stillzeit ist man eindeutig noch sehr stark hormongesteuert. Und bei Stress und Anstrengung ruft der Körper nach schneller Energie. Und das sind dann einfach die Kohlenhydrate.
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

danke Eowyn , jetzt weiss ich ja woran es liegt. Stess habe ich schon ein wenig. Gegen den Heisshunger gibt es keine Tricks ?
  • bratenbraten

2,538

wolltest du nicht diese diät machen mit dem fast völligen verzicht auf kohlenhydrate? was ist denn daraus geworden? und was isst du sonst so?
  • Kayleigh119Kayleigh119

3,579

Ja diese Diät wollte ich machen, habe es aber erst einmal auf Eis gelegt, weil ich ständig krank war und ich so wenig Milch hatte. Habe deshalb normal gegessen ( nur Abends meist nix mehr ) Und die Imunkur mit Schüssler Salzen gemacht. Seit dem geht es mir gut.

Nur der Heisshunger bleibt :roll:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum