Säugling schnarchelt so komisch

JanaJana

158

bearbeitet 28. 06. 2004, 16:01 in Kranke Kinder
Hallo!

Mein Baby ist jetzt 2 Wochen alt. Schon im Krankenhaus hat der Kleine sehr oft geniest. Zu Hause niest er auch ein paar Mal am Tag und schnarchelt so komisch. Die Hebamme meinte, das würde mit der Muttermilch zusammenhängen und wäre nicht schlimm und das Niesen hinge wohl mit der Staubbelastung der Luft zusammen. Trotzdem mache ich mir natürlich Gedanken, ob der Kleine genug Luft bekommt. Die Nase läuft nicht, er hat auch nichts in der Nase drin. Es hört sich eben einfach komisch an (als hätte er im Bauch zu lange seinen Papa schnarchen hören). Oder könnte das eine Erkältung sein?
Vielleicht hat jemand einen Rat für uns.

Danke, Jana

Kommentare

• AnonymousAnonymous

59,500

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Hallo Jana,

dein Zwerg hat sicher keine Erkältung.

Das Niesen ist vollkommen normal, es ist eine Selbstreinigung der Nase. Das "Schorcheln" kommt daher, dass die Nasenscheidewände eines Neugeborenen noch viel enger sind als beim Erwachsenen und deshalb hin und wieder diese eigenartigen Geräusche erzeugt werden.

:byebye01:

Gisela
  • JanaJana

158

Danke! Das ging ja wieder ruckzuck! Da bin ich ja beruhigt.

Liebe Grüße, Jana
  • AnjaHAnjaH

25,096

Hallo
    Felix hat veranlagungssmäßig sehr enge Nasengänge. Der hört sich zeitweise wie eine Kaffeemaschine an. :smile:
  • JanaJana

158

Hihi, genau. Die Kaffeemaschine kommt dem am nächsten.....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum