Schimmel

tinattinat

11,944

bearbeitet 7. 03. 2008, 23:20 in Kleinkinder
Wie gefährlich ist denn Schimmel (hier: am Brot) für ein Kleinkind? Hab gerade entdeckt, dass unser Brot schimmelt :( Es ist nur ein kleiner Fleck, aber ich weiß halt nicht ob bei der Scheibe, die sie heute gegessen hat, auch schon was dran war. Insgesamt hat sie heute etwa 1 Scheibe gegessen.

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Da wird nichts passiert sein. Schimmel ist ja nicht hochgiftig, nur auf die Dauer eben gesundheitsschädlich. Also einfach weg mit dem Brot und den Brotkasten oder wo auch immer ihr das aufbwahrt mit Essig auswaschen.
  • tinattinat

11,944

Ja, das ist schon geschehen. Eigentlich glaub ich auch nicht, dass da groß was passiert, nur bei so nem kleinen Menschen ist alles noch mal ganz anders... :)
  • Melody2Melody2

609

Hmm, in meiner Ausbildung (Bäckerei-Fach-Verkäuferin) habe ich gelernt das der Schimmel selber gar nicht giftig ist, sondern die Toxine die er bildet.

Diese kann man weder schmecken noch riechen oder gar sehen. Sind im ganzen Brot ohne das man was merkt.

Eine Scheibe macht zwar nichts, denk ich, aber ich schau da immer ganz genau....
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum