... weist inzwischen einiges an Flecken auf (ich hab die blöde Angewohnheit, nachts hin und wieder zu sabbern :oops: ) und mein Mann kratzt sich oft im Schlaf im Gesicht auf, so sind einige Blutflecken durch die Bettüberzüge hindurch auf das Daunenkopfkissen und die Daunendecken gelangt.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das sauberbekommen soll, und hoffe, ihr habt für mich einen Tipp.
- Möglichkeit 1 wäre die Waschmaschine, das hab ich mit meinen Sommerbetten auch schon probiert, nur sind da die Daunen recht zusammengeklebt und ich musste das in der Sonne trocknen und dauernd aufschütteln. Unvorstellbar, das auch mit meinen Winterbetten und Kopfkissen zu mache, ich will ja hinterher wieder schön lockere Daunen haben.
- Möglichkeit 2; ich hab mir überlegt, ob man das auch in die Reinigung geben könnte. Aber machen die sowas überhaupt? und krieg ich meine Daunenbetten dann auch wieder so schön luftig zurück??
Was würdet ihr machen?
LG Mäusle
Kommentare
520
Klar macht das die Reinigung auch und die haben ja so grosse Wäschetrockner, die mit Heissluft arbeiten. Ich denke, da wirst Du auch luftige Daunenbettdecken wieder bekommen.
7,471
20,547
2,538
7,471