Mein Bettzeug....

MäusleMäusle

7,471

bearbeitet 9. 03. 2008, 14:15 in Babyprodukte
... weist inzwischen einiges an Flecken auf (ich hab die blöde Angewohnheit, nachts hin und wieder zu sabbern :oops: ) und mein Mann kratzt sich oft im Schlaf im Gesicht auf, so sind einige Blutflecken durch die Bettüberzüge hindurch auf das Daunenkopfkissen und die Daunendecken gelangt.
Jetzt weiß ich aber nicht, wie ich das sauberbekommen soll, und hoffe, ihr habt für mich einen Tipp.

- Möglichkeit 1 wäre die Waschmaschine, das hab ich mit meinen Sommerbetten auch schon probiert, nur sind da die Daunen recht zusammengeklebt und ich musste das in der Sonne trocknen und dauernd aufschütteln. Unvorstellbar, das auch mit meinen Winterbetten und Kopfkissen zu mache, ich will ja hinterher wieder schön lockere Daunen haben.

- Möglichkeit 2; ich hab mir überlegt, ob man das auch in die Reinigung geben könnte. Aber machen die sowas überhaupt? und krieg ich meine Daunenbetten dann auch wieder so schön luftig zurück??

Was würdet ihr machen?

LG Mäusle

Kommentare

• carina79carina79

520

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    Mhm, ich kenne bei Daunenbetten nur den Trick, die nach dem Waschen in den Trockner zu schmeissen und dann da 2-3 Tennisbälle mit reinzugeben. Das soll das ganze dann wieder schön locker machen.

Klar macht das die Reinigung auch und die haben ja so grosse Wäschetrockner, die mit Heissluft arbeiten. Ich denke, da wirst Du auch luftige Daunenbettdecken wieder bekommen.
  • MäusleMäusle

7,471

Naja ich hab keinen Trockner, daher fällt das weg für mich. Ich könnte zwar sicher den von ner Bekannten benutzen, aber irgendwie trau ich mich da nicht so richtig ran. Also werd ich mal in ner Reinigung anfragen. Hat jemand ne Ahnung, was das so kostet???
  • Caro2310Caro2310

20,547

Das ist ganz unterschiedlich je nachdem wie gereinigt wird und ob auch Federn mit aussortiert werden sollen.
  • bratenbraten

2,538

frag doch mal in einem bettengeschäft, die haben doch so extra waschmaschinen und trockner genau für diesen zweck. die können dir sicher genau sagen was es kostet. und dann könntest du ja, ganz spontaner einfall, einfach zwei bezüge auf die kissen machen (ein älterer unten, ein schöner obendrauf), dann hättest du etwas mehr schutz für deine frisch gereinigten sachen...
  • MäusleMäusle

7,471

ok danke für eure hilfe ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum