Hallo,
meine beiden Mädels haben beide an einem kleinen Zeh ein Fußnagel-"Problem" (Nadine rechts, Melli links :roll: ).
Und zwar sidn die jeweiligen Nägel eben klein und sehr stark gebogen, fast rund. Sie sind nicht eingewachsen, aber in dieser Form natürlich schon sehr schwierig zu schneiden. Nun wachsen die aber auch etwas seltsam, also nicht nur nach vorne (Länge), sondern sie werden auch unglaublich dick.
Ich kann das kaum schneiden, oft traue ich mich auch einfach nicht.
Selbst nach einem laaaaangen Bad, wo sie schön weich sind bei Melli z.B. - da tut's mir schon fast weh, wenn ich nur daran denke...
Ob es ihr (und Nadine) tatsächlich wehtun würde, weiß ich gar nicht. Ich lasse es meist nicht darauf ankommen.
Bis dato halte ich es so, dass die entsprechenden Nägel halt meistens recht lang sind ( :oops: ) udn ich dann nur vorne das "Spitzchen" abschneiden so gut es eben geht.
Aber das ist ja keine dauerlösung.
Was kann ich denn da machen? Gehe ich mit "sowas" zum Kinderarzt? Zur Fußpfelge (in dem Alter??)? "Verwächst" sich das von alleine?
*ratlosbin*
Kommentare
25,096
Ansonsten fällt mir noch feilen ein.. ;-)
7,471
LG
8,312
Obwohl so ganz "wohl" ist mir bei dem Gedanken auch nicht; aber das liegt eher daran, dass ich diese Knipser eh so "unsympathisch" finde. ;-)
1,031
8,312
Bleibt also noch die Feile.
...ich werde es wohl ausprobieren müssen. :confuded:
Aber ich war jetzt im Laufe der Zeit doch etwas verwirrt, ob man damit zum Arzt muss; aber was will der schon groß sagen/machen?! Und Fußpflege o.ä. in dem Alter ist ja auch irgendwie nix....
25,096
3,647
Gruß Feli