Aua! Meine Brust geht kaputt!

supisupi

8,312

bearbeitet 9. 03. 2008, 14:41 in Stillen
Schon seit einiger Zeit habe ich immer mal ein heftiges "Ziehen", wenn Nadine auf der rechten Seite trinkt. Sie fummelt aber auch ständig mit ihrer Hand noch zusättzlich da rum, kneift und zieht sich die Brust selbst ein Stück aus dem Mund. Und sie nuckelt nächstens auch gerade wieder so viel.
Vor ein paar Tagen habe ich gesehen, dass ich ganz vorne auf der Brustwarze sowas wie ne klitzekleine Blase habe - die Haut war etwas vorgewölbt und weißlich-durchsichtig. Es war keine Milch, es war die Haut selbst. Und zwar direkt neben einem Milchgang-Ausgang.
Getsren habe ich das zufällig nach dem Stillen gesehen, dass eben dieses Hautstück nun abgegangen ist. Ich habe ein winziges Loch in der Brustwarze an dieser Stelle. Durchmesser so ca. 1 mm. Es hat nicht geblutet, aber so im Laufe der Zeit ist das jetzt einfach ein rotesr Fleck, sieht so aus wie altes Blut, ist aber keins. Es tut mir beim :hmmmm: ziemlich weh, v.a. wenn Nadien wieder die Warze so langzieht.
Ich habe mal diese Seidenstilleinlagen draufgepackt, schwarzen Tee getupft und Luft drangelassen, kann ich sonst noch was machen, damit das schnell wieder heilt?
Diese ganze Salberei finde ich bei mir nicht so gut, damit habe ich mir bei Melli damals innerhalb kurzer Zeit die Warzen so matschig gecremt, dass sie dann beide sehr geblutet und wehgetan haben, deshalb habe ich das bei Nadine bisher noch gar nie nicht gemacht.
Ich dachte schon mal abpumpen auf der Seite bis es etwas besser ist - aber ganz ehrlich, Nadine wird derzeit voll gestillt, das ist mir fast zu "aufwändig" alles zu pumpen und zudem nimmt sie Flasche so gut wie gar nicht an...
Was also tun?

Kommentare

• EowynEowyn

27,156

bearbeitet 30. 11. -1, 01:00
    supi schrieb:
    Ich habe mal diese Seidenstilleinlagen draufgepackt, schwarzen Tee getupft und Luft drangelassen, kann ich sonst noch was machen, damit das schnell wieder heilt?
    Das ist genau das, was ich empfehlen würde :grin: Wenn du hast kannst du auch Rotlicht nehmen.
    Gut wäre auch die Stillpositionen immer mal zu wechseln wenn das bei euch gerade möglich ist.
  • supisupi

8,312

:grin:
    Juhu, dann habe ich's ja richtig gemacht! *freu*
    Rotlicht habe ich da, das ist ne gute Idee, das mache ich mal.
    Stillpositionen wechseln machen wir derzeit nur insofern, dass tagsüber halt im Sitzen udn nachts im Liegen gestillt wird. Aber ich werde mal sehen, ob sie tagsüber auch noch was anderes akzeptiert.

Danke soweit mal, ich hoffe, das heilt schnell... :confuded:
  • EowynEowyn

27,156

Das wird sicher bald besser. Behandel halt immer wieder mit Tee.

Falls es nicht besser wird gib noch einmal Bescheid.
  • supisupi

8,312

o.k.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Aktionen

Ratgeber

Ratgeber - Baby und Eltern beim Kuscheln

Social Media & Apps

Registrieren im Forum